2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Gedern erwartet heute Seemental

KOL BÜDINGEN: +++ FCA-Coach: "Ich schätze sie sehr stark ein und erwarte ein Duell auf Augenhöhe" +++

Verlinkte Inhalte

Gedern . Mit dem 2:1-Sieg über den hoch gehandelten SV Altwiedermus setzte die Alemannia aus Gedern ein dickes Ausrufezeichen in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen.

Mit seinem Treffer in der 90. Minute sorgte Daniel Kaemmerzell für die kleine Überraschung, die auch bei seinem Spielertrainer Dennis Schmollack für Zufriedenheit sorgte: ,,Dass nun bei uns die ersten drei Punkte auf der Haben-Seite sind ist eine schöne Sache und gibt uns auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Der Sieg war auch verdient, weil man gespürt hat, dass wir ihn ein Stück weit mehr wollten."

Den kommenden Spieltag eröffnen die Gederner, die erneut Heimrecht genießen, bereits heute um 20.15 Uhr mit dem Nachbarschaftsduell gegen den SV Seemental. Die Truppe um den noch verletzten Spielertrainer Sebastian Reutzel hat nach zwei Spielen einen Punkt auf dem Konto und musste jeweils kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Aus diesem Grund will sich FCA-Coach Schmollack auch nicht von der mageren Ausbeute blenden lassen: ,,Seemental hat bisher unglücklich Punkte abgegeben, unter anderem wie auch wir gegen Wenings. Wenn man sich die Ergebnisse also genau ansieht, kann man schon sehen, dass sie nicht schlecht in Form sind. Außerdem konnte ich sie in der Vorbereitung während der Stadtmeisterschaft beobachten. Ich schätze sie sehr stark ein und erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Dazu kommt noch, dass Derbys im Gederner Raum etwas Besonderes sind, gerade gegen Seemental." Auf Seiten des FCA meldete sich unterdessen Timo Lofink wieder einsatzbereit, der gegen Altwiedermus noch ausgefallen war.

Aufrufe: 014.8.2015, 17:08 Uhr
Yannick MüllerAutor