2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gauselfingen überrennt Aufsteiger Leidringen/Rosenfeld 2

Kreisliga A2 - der erste Spieltag: Aufsteiger chancenlos +++ Hechingen gibt Führung aus der Hand +++ Killertal startet Aufholjagd +++ Stetten/Salmendingen schockt Melchingen

Einen torreichen Spieltag gab es zum Auftakt in der Kreisliga A 2. Für klare Verhältnisse sorgte der TSV Gauselfingen, der gegen Aufsteiger Leidringen/Rosenfeld einen 6:0-Erfolg verbuchte. ehr torreich ging es auch in Rangendingen zu, dort trennten sich die SVR-Reserve und der FC Killertal mit 3:3. Etwas überraschend war die Pleite des TV Melchingen vor heimischer Kulisse gegen Stetten/Salmendingen, während Frommern erwartungsgemäß Wessingen besiegte.

SV Rangendingen II - FC Killertal 04 3:3
Einen kuriosen Verlauf nahm die Partie in Rangendingen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten kam in Durchgang eins kein Team zum Torerfolg, mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich der SVR mit 0:3 absetzen und es deutete vieles auf eine Niederlage hin. Die Hausherren gaben sich aber nicht geschlagen und zeigten eine gute Moral. Dies wurde in den finalen fünf Minuten mit drei Treffern zum 3:3-Endstand belohnt.

Tore: 1:3 Stefan Funkenweh (70.), 2:3 Seyit Cal (75.), 3:3 Seyit Cal (80.)


FC Wessingen 1959 - TSV Frommern-Dürrwangen 06 1:4
Frommern war der erwartet starke Gegner und die Hausherren konnten nur in den ersten 45 Minuten Paroli bieten. Die Gäste, bei denen Gianlucca Wagner dreimal netzte, waren dominant, ohne entscheidend davonziehen zu können. Nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Balinger Vorstädter eine Fülle guter Chancen, ohne diese alle konsequent zu nutzen. Pech hatten die Hausherren mit zwei Lattentreffern. Der Sieg war aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Tore: 0:1 Wagner (3.), 1:1 Mayer (14.), 1:2, 1:3 Wagner (29., 53.), 1:4 Köhl (89.).

Schiedsrichter: Werner Bantle - Zuschauer: 50

FC Grosselfingen 1910 - FC 07 Hechingen 2:1
Beide Mannschaften brauchten beinahe eine halbe Stunde, um zu ihrem Spiel zu finden. Nach dem Wiederanpfiff lief der FCG dann etwas nach und so konnten die Gäste in Führung gehen. Doch Grosselfingen ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und nahm das Heft in die Hand. Innerhalb weniger Minuten drehten die Hausherren durch zwei Treffer von Spielertrainer und Neuzugang Seyfettin Uslu das Spiel. Die Gäste starteten dann in der Schlussphase zwar eine Offensive, schafften aber den Ausgleich nicht mehr.

Tore: 0:1 (53.), 1:1, 2:1 Uslu (70./ Elfmeter, 72.).


TSV Gauselfingen 1912 - SG Leidringen / SV Rosenfeld 6:0
Der Aufsteiger musste ordentlich Lehrgeld bezahlen und stand in Gauselfingen auf verlorenem Posten. Die Hausherren gestalteten die Partie von Anfang an überlegen. So rollte Angriff auf Angriff in Richtung Gästetor. Im ersten Durchgang hielt Leidringen/Rosenfeld noch etwas besser dagegen, nach dem Wiederanpfiff brachen dann jedoch bei der SG die Dämme. Der TSV machte weiter Druck und kam zu vielen guten Gelegenheiten. Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Gauselfingen. Mann des Spiels war Marco Brand mit drei Treffern.

Hier geht's zum Spielbericht des TSV Gauselfingen.


Schiedsrichter: Helmut Kocher (Dußlingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Brand (22.), 2:0 Marco Brand (37.), 4:0 Marc Flad (55.), 5:0 Matthias Herter (71.), 6:0 Pascal Amann (85. Foulelfmeter)


TV Melchingen - FC Stetten/Salmendingen 2:3
Die Hausherren verschliefen die ersten 45 Minuten total. Durch individuelle Fehler begünstigt, konnten die Gäste bis zur Pause auf 0:3 davonziehen. Erst nach Wiederbeginn erwachten die Hausherren und warfen nun alles nach vorne. Melchingen erspielte sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten und lange Zeit lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Am Ende wurden die Bemühungen der Gastgeber aber nicht mehr belohnt und es blieb beim knappen Gästeerfolg.

Tore: 0:1 Mögerle (10.), 0:2 Straubinger (22.), 0:3 Penkert (35./ Elfmeter), 1:3, 2:3 Scholz (60., 75.).

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Straubinger (42./FC Stetten/Salmendingen)

Aufrufe: 024.8.2015, 14:20 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor