2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim 2:0 über den Landesligisten Langensteinbach funktionierte, was geübt worden war. Jetzt auch gegen Bodenheim? F: Wolff
Beim 2:0 über den Landesligisten Langensteinbach funktionierte, was geübt worden war. Jetzt auch gegen Bodenheim? F: Wolff

Gau-Odernheim testet gegen Bodenheim

Mittwochabend gehts gegen Mackenbach

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Mit dem VfB Bodenheim haben sich die Fußballer vom TSV Gau-Odernheim abermals einen knackigen Testspielgegner ausgesucht. Sonntag, 14 Uhr, trifft der Bezirksliga-Zweite auf dem heimischen Kunstrasen am Petersberg auf den ambitionierten Landesligisten VfB Bodenheim. Und am Mittwochabend, 19.30 Uhr, erwartet die Elf von Christoph Hartmüller den West-Landesligisten Mackenbach.

Zehn Tage liegen inzwischen hinter den Gau-Odernheimern, seitdem sie mit den Vorbereitungen auf die Fortsetzung der Punktspielserie begannen. Höhepunkt war vergangenes Wochenende das Trainingslager in Freudenstadt, von wo Hartmüller freudestrahlend zurückkehrte: „Mit 23 Mann drei Tage lang konzentriert arbeiten können, da geht einem als Trainer das Herz auf“, schwärmte er. Obendrein zeigten seine Spieler, dass sie die im Training neu einstudierte Mittelfeldstrategie auch unter Wettkampfbedingungen beherrschen. Beim 2:0 über den Landesligisten Langensteinbach funktionierte, was geübt worden war. Und das Ergebnis stimmte auch: 2:0 nach Treffern des Neuen, Raul Marincau, und Jonathan Halstenberg. Beide sind auch am Sonntag mit von der Partie. Verzichten wird Hartmüller auf die Dienste von Damian Szymkow und Sascha Nehrbass, die nach ihren schweren Verletzungen im Aufbautraining sind und vorsichtig an die Normalbelastung herangeführt werden sollen.



Aufrufe: 010.2.2017, 14:30 Uhr
Claus RosenbergAutor