2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Gau-Odernheimer Nachwuchs soll nun regelmäßig bis Rundenende bei den Herrenteams aushelfen. Archivbild: Wolff
Der Gau-Odernheimer Nachwuchs soll nun regelmäßig bis Rundenende bei den Herrenteams aushelfen. Archivbild: Wolff

Gau-Odernheim ändert Proritäten

A-Junioren rücken in Herrenbereich auf, um zweiter Mannschaft zu helfen +++ "Gilt ab sofort“, bekräftigt A-Junioren-Trainer Christian Stegmaier

Gau-Odernheim. Der TSV Gau-Odernheim setzt Prioritäten. Bei beiden Aktiventeams sollen die Aufstiegsanstrengungen forciert werden. Und dafür holt der Verein nun die A-Junioren hinzu. Die zwölf volljährigen U19-Fußballer sollen bis Saisonende helfen, die sportlichen Ziele im Herrenbereich zu realisieren. „Das gilt ab sofort“, bekräftigt A-Junioren-Trainer Christian Stegmaier.

Dabei geht es vorwiegend um die zweite Mannschaft, die große Chancen auf einen A-Klassen-Aufstieg hat. Geplant ist eine Variation. „Das ist abgesprochen. Es sollen nicht immer die gleichen Spieler bei den Aktiven spielen“, so Stegmaier.

Die Folgen für Stegmaier sind logisch. Er muss zurückstecken und kann nicht zwingend um die mögliche Vizemeisterschaft spielen. Jedoch wird er versuchen, das Beste daraus zu machen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Denn trotz dieser Maßnahme betont er: „Wir sind eine ambitionierte Mannschaft.“ Beim Drittletzten SV Mainz-Weisenau, Sonntag 11 Uhr, möchte er mit seinem Team nun gegen die Auswärtsschwäche „ankämpfen.“

Einen Schritt weiter sind da schon die C-Junioren. Diese haben die eigene Bilanz auf fremden Plätzen mit dem 4:0 beim FSV Offenbach zuletzt verbessern können. Nun kam auch noch der grandiose 1:0-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern II hinzu. Mit dieser breiten Brust möchte der TSV jetzt in Dudenhofen (Samstag, 14.30 Uhr) dreifach punkten, um den JFV Ganerb 12 vom fünften Rang zu verdrängen. Dafür fordert Trainer Daniel Diel „die gleiche Intensität und den gleichen Einsatz wie am Samstag gegen Kaiserslautern.“

B-Junioren

Den Sieg fest im Visier haben ebenso die B-Junioren. Auswärts beim SV Viktoria Herxheim (Samstag, 13 Uhr) fordert Trainer Luca Vanni einen Dreier. Um sich das direkte Duell zwischen dem FK Pirmasens und dem FSV Offenbach zunutze zu machen, „müssen wir gewinnen.“ Damit könnte der Tabellendritte dann vielleicht noch einmal den Blick nach oben richten. Das verbesserte Offensivspiel und die gute Personalsituation für den Samstag stimmen den Trainer zuversichtlich. Ihm werden nur Ergül Sucagi und Matthias Stüber fehlen.



Aufrufe: 024.3.2017, 10:30 Uhr
Nico BrunettiAutor