2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach Neukirchem will der SV Burgweinting auch das zweite Bayerwaldteam in die Knie zwingen.  Foto: Brandt
Nach Neukirchem will der SV Burgweinting auch das zweite Bayerwaldteam in die Knie zwingen. Foto: Brandt

Gastgeber auf Distanz halten

DJK Arnschwang muss bei Landesliga-Absteiger SV Burgweinting punkten

Verlinkte Inhalte

Ein richtungweisendes Auswärtsspiel wieder einmal für die DJK am Sonntag (14 Uhr) beim Drittletzten SV Burgweinting. Das vorletzte Spiel des Jahres ist aus DJK-Sicht für den weiteren Saisonverlauf von großer Bedeutung. Denn mit einem Auswärtssieg könnte das Team um Trainer Armin Riedl den Abstand auf die Gastgeber auf elf Punkte ausbauen. Aber bei einer Niederlage wären es nur noch fünf Punkte.

Folglich ist diese Begegnung auch für den Landesliga-Absteiger von enormer Bedeutung, denn mit einem Sieg hätte die Auswahl von Trainer Günter Brandl den Anschluss ans hintere Mittelfeld hergestellt. Und diese Chance werden die Gastgeber natürlich mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln gegen eine seit Wochen auf Formsuche befindliche DJK nutzen wollen.

Die DJK kämpft seit Wochen gegen ihr spielerisches Tief, was sich auch bei nur fünf Punkten aus den letzten acht Spielen deutlich in Zahlen widerspielgelt. Aber trotz der angespannten Situation bot die DJK im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten Neukirchen b. Hl. Blut keine schlechte Leistung, ist aber nicht durchschlagskräftig. Vielleicht geht auswärts mehr mit Kampfkraft und Einsatzwillen, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, obwohl die personelle Situation angespannt bleibt. Rudi Spörl, Petr Davidek und Martin Baumann dürften ausfallen, Sebastian Schmuderer ist definitiv bis zur Winterpause nicht mehr dabei. So müssen es eben die anderen richten.

Aufrufe: 022.11.2014, 12:00 Uhr
cchAutor