2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Der FC OVI-Teunz (in Grün) hatte beim ASV Burglengenfeld das Nachsehen. F: Tschannerl
Der FC OVI-Teunz (in Grün) hatte beim ASV Burglengenfeld das Nachsehen. F: Tschannerl

Gäste auf verlorenem Posten

Die gastgebenden Vereine ASV Burglengenfeld II und SV Fischbach nutzen ihren Heimvorteil

Kreisliga West

ASV Burglengenfeld II - FC OVI-Teunz 2:1 (2:0).

Die Kontrahenten waren um einen guten Saisonabschluss bemüht, so dass sich ein ausgeglichenes Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte, die aber zunächst nur die Landesliga-Reservisten in Person von Manuel Götzfried (19./34.) nutzten. Mit der Führung in Rücken schien die Heimelf das Spiel kontrollieren zu können, doch nach der Pause machten die Gäste immer mehr Druck und kamen durch Daniel Tröger zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase, in der FC-Spieler Daniel Wellnhofer noch die Rote Karte sah, hielt ASV-Torwart Thomas Meier mit einigen Glanzparaden den ASV-Sieg fest. SR: Tobias Thanner (SC Kreith/Pittersberg).

Das Spiel der SpVgg Neukirchen-Balbini gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Schwandorf, das am Samstag angesetzt war, wurde vom Gast wegen Spielermangels abgesagt.

Kreisklasse West

SV Fischbach - TSV Stulln 3:1 (0:1).

Man merkte den beiden Mannschaften an, dass die Saison für sie gelaufen ist. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gast schon nach sieben Minuten durch Fabian Schieber in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel startete Fischbach wie die Feuerwehr und drehte verdient das Spiel. ,,Mann des Abends" war Josef Köppl, dem ein lupenreiner Hattrick (48./55./69.) gelang. SR: Lukas Probst (SpVgg Ramspau).

Aufrufe: 022.5.2015, 21:32 Uhr
raAutor