2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gärbershof gelingt ein Kantersieg

TSV Kümmersbruck gewinnt umkämpftes Gemeindederby mit 5:4.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Neukirchen ohne Probleme beim FV Vilseck II. Im Abstiegskampf wird`s immer enger.


SV Michaelpoppenricht - FC Grossalbershof 3:1 (0:0).
Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams fast gänzlich. Das muntere Spiel ging hin und her. Michael Gruber hatte drei Chancen (55./65./72.), die Poppenrichter in Führung zu bringen. Nach einem starken Alleingang (80.) zog Benjamin Weidinger links vorbei. Besser machte er es drei Minuten später, als er das Zuspiel von Sebastian Piehler zum 1:0-Führungstreffer flach abschloss. Nach gegnerischer Vorlage schob Michael Gruber das Leder zum 2:0 (85.) aus rechter Position ein. Gruber gelang per Linksschuss noch das 3:0 (89.). Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit reichte es durch Johannes Eichermüller zum Ehrentreffer für die unter Wert geschlagenen Großalbershofer. (amp)

SV Sorghof II - FC Kaltenbrunn 5:0 (1:0).
Mit einem klaren 5:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht haben die Reservisten des SV Sorghof einen wichtigen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt gemacht. Mit zunehmender Spieldauer ließen Kraft und Kondition beim FC deutlich nach, so dass die spielerische Dominanz der ,,kleinen Indianer" immer besser zu Geltung kam. Zum ,,Spieler des Tages" avancierte der vierfache Torschütze Tobias Rudlof (36./76.FE/86./88.), darunter ein Hattrick binnen zwölf Minuten. Den fünften Treffer steuerte Martin Wölker in der 46. Minute bei. Alles in allem geht der Sieg der Hausherren auch in dieser Höhe in Ordnung. (aer)

FV Vilseck II - 1. FC Neukirchen 2:7 (1:2).
Wie bereits im Spiel zuvor brauchte es beim Tabellenführer erst ein Gegentor, bis das Fußballspielen begonnen wurde. Frederic Pröls brachte die Heimelf in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Michael Krummrhein (18.) und David Hendrych drehten das Spiel jedoch noch vor der Pause. Nachdem Michael Krummrhein mit dem Halbzeitpfiff die Gelb-rote Karte sah, schöpften die Hausherren noch mal Hoffnung, wurden jedoch im zweiten Spielabschnitt von den Gästen überrollt. Maximilian Witzel (50./65./78.), Tomas Peknik (58.) und Ales Zach (70.) erzielten die Tore für den FC. Christophe Reiser sorgte in der 80. Minute noch für den 2:7-Endstand.

SG DJK Ehenfeld/TUS/WE Hirschau II - DJK Seugast 3:0 (1:0).
Bereits nach drei Minuten stellte Stefan Basler die Weichen auf Sieg und brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Die wenigen zwingenden Torchancen blieben in der Folgezeit ungenutzt und so dauerte es bis zur 63. Minute, bis Markus Lang auf 2:0 erhöhte. Die Entscheidung brachte zehn Minuten später Marco Meier, welcher zum 3:0-Endstand traf (73.).

TSV Kümmersbruck - TSV Theuern 5:4 (1:1).
Der TSV Kümmersbruck revanchiert sich in einem umkämpften Gemeindederby für die Hinspielniederlage. Dabei sah es zunächst gut aus für die Gäste. Felix Hahn brachte Theuern nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach 23. Minuten dann der Ausgleich durch Roman Schmidt. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag durch Donald Jakob (56.) und Roman Schmidt (60.) die Heimelf mit 3:1 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Andreas Wächter der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, ehe erneut Roman Schmidt mit seinem dritten Tor den alten Vorsprung wieder herstellte. Das Spiel blieb jedoch weiter spannend und so gelang Andreas Wächter nach 82 Minuten der erneute Anschluss, doch Ingo Berg sorgte nach 88 Minuten für die Entscheidung und traf zum 5:3. Andreas Wächter landete im direkten Gegenzug zwar noch sein drittes Tor, letztendlich blieb es jedoch beim hart erkämpften 5:4-Heimsieg.

(SG) TSV Neudorf/Luhe - DJK Gebenbach II 1:1 (0:1).
Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherte sich der TSV Neudorf/Luhe gegen die Favoriten aus Gebenbach. Chousein Chousein hatte die Gäste in der 26. Minute zunächst in Führung gebracht. Kevin Schazschneider sicherte der TSV in der 62. Minute das wichtige Remis.

TSV Schnaittenbach - FSV Gärbershof 0:5 (0:2).
Im Kampf um den Aufstieg setzte es für den TSV einen weiteren Rückschlag. Die Gäste aus Gärbershof überrollten die Heimelf im Verfolgerduell förmlich und landeten einen 5:0-Kantersieg. Bereits nach wenigen Minute brachte Fabian Lotter den FSV mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze in Führung. Der FSV hatte in der Folge mehr vom Spiel und einige Chancen. Eine davon nutzte Harry Gittel nach Zuspiel von Eduard Kohl mit einem Heber zum 2:0- Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiter Druck nach vorne und kamen so zum 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Eugen Jakusevic. Nach einer Gelb-roten Karte für Thomas Bösl hatten die Gäste das Spiel nun im Griff und kamen durch zwei Tore von Eduard Kohl zum 5:0-Endstand.

Aufrufe: 019.4.2015, 20:09 Uhr
Redaktion AmbergAutor