2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Beim 3:0-Heimerfolg gegen Neudorf konnten sich die Altstädterinnen über drei wichtige Punkte freuen. F: Mühlsteff
Beim 3:0-Heimerfolg gegen Neudorf konnten sich die Altstädterinnen über drei wichtige Punkte freuen. F: Mühlsteff

Weinberg beim 5:1 in Reitsch ohne Mühe

14. Spieltag: Tabellenführer Weinberg entscheidet das Spiel gegen Schlusslicht Reitsch für sich +++ Bayreuth gewinnt souverän 3:0 gegen Neudorf

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Weinberg konnte seine Spitzenposition mit einem verdienten 5:1-Auswärtserfolg in Reitsch weiter ausbauen. Währenddessen Frensdorf beim 2:1-Erfolg in Theuern alle drei Punkte mit nach Hause. Erlangen feierte einen 4:2-Auswärtssieg in Bischofsheim.

SV Reitsch - SV 67 Weinberg II 1:5
Nichts zu holen gab es für das Tabellenschlusslicht aus Reitsch gegen den Tabellenführer aus Weinberg. Bereits nach wenigen Minuten klingelte drei Mal im Reitscher Gehäuse, als Meike Kellermann, Catharina Schmalfuß und Nina Hirsch vom Punkt aus zur Führung trafen. Linda Rabe und Paula Meier legten im zweiten Durchgang nach und der Ehrentreffer von Linda Querfurth war nichts weiter als Ergebniskosmetik. Für Reitsch wird es im Tabellenkeller immer enger, denn der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 8 Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Meike Kellermann (2.), 0:2 Catharina Schmalfuß (11.), 0:3 Nina Hirsch (16./Elfm.), 0:4 Linda Rabe (53.), 0:5 Paula Meier (77.), 1:5 Linda Querfurth (87.)


VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Erlangen 2:4
In Torlaune zeigten sich die Erlangerinnen beim Gastspiel in Bischofsheim. Zunächst traf die torgefährliche Theresa Faulstich ins eigene Tor, anschließend erhöhte die stark spielende Nina Felgendreher per Doppelpack auf 0:3. Verena Faulstich ließ es sich neben Anne Möller nicht nehmen, auch in das Erlanger Tor zu schießen, doch mit dem vierten Erlanger Treffer durch Johanna Grzywotz war die Entscheidung zugunsten der Gäste gefallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Theresa Faulstich (39./Eigentor), 0:2 Nina Felgendreher (45.), 0:3 Nina Felgendreher (63.), 1:3 Verena Faulstich (81.), 1:4 Johanna Grzywotz (82.), 2:4 Anne Möller (90.)


FVgg Kickers Aschaffenburg - Schwabthaler SV 1:0
Einen knappen, aber äußerst wichtigen Heimerfolg konnten die Kickers-Damen gegen Schwabthal verbuchen. Das goldene Tor erzielte Elena Martin erst kurz vor Spielende. Mit diesem Sieg schoss sich Aschaffenburg zumindest vorübergehend aus der Abstiegszone, während der SVS die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen musste.


Schiedsrichter: Welat Cetin - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Elena Martin (89.)


FC Karsbach - 1. FC Nürnberg II 1:1
Die Club-Damen sind weiter im Aufwärtstrend und kamen in Karsbach immerhin zu einem Remis. Karsbach ging im ersten Durchgang durch Marie Theres Franz in Führung, doch Hanna Sauer konnte nach der Pause ausgleichen. Mit einer gelb-roten Karte gegen Laura Rosenberger schwächte sich Karsbach anschließend selbst, brachte das Ergebnis aber noch über die Zeit.


Schiedsrichter: Felix Otte (Estenfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marie Theres Franz (42.), 1:1 Hanna Sauer (68.)


SpVgg Bayreuth - TSV Neudorf 3:0
Beide Teams brauchten die Punkte und so sahen die 40 Zuschauer ein interssantes und hartumkämpftes Match auf der Jakobshöhe. Die Gäste aus Neudorf hätten früh in Führung gehen können, aber Elena Fanderl scheiterte freistehend an SpVgg-Torhüterin Magdalena Holl. Auf der Gegenseite hatte Lynn Köppe die große Möglichkeit für die Bayreuther Führung, aber Ihr Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Als Stefanie Paulus um einen Schritt zu spät war, foulte Sie SpVgg-Stürmerin Antonia Hübner am Strafraum. Anne Hecker ließ sich nicht bitten und verwandelte den Freistoß zur verdienten 1:0 Führung (25.). Die Altstädterinnen drückten auf den zweiten Treffer und konnten eine nicht funktionierende Abseitsfalle zu Ihren Gunsten nutzen, als Anne Hecker den Ball in den 16er brachte und Antonia Hübner fand. Hübner behielt die Nerven und traf zum 2:0. Zwei Minuten später trug sich Lena Ganster in die Torschützenliste ein, als Sie einen harten Kampf mit den Gegenspielerinnen führte und aus 11m den 3:0 Halbzeitstand erzielte. Neudorf kämpfte in der zweiten Halbzeit verhement um den Ehrentreffer und scheiterte mehrmals an der gut positionierten Torhüterin Holl. Die SpVgg wollte die Führung weiter ausbauen, aber mehr als ein Aluminumtreffer von Antonia Hübner (Kopfball) und Sophie Lang sprang für die Gastgeberinnen nicht mehr heraus und so blieb es beim hochverdienten Sieg für die Gelb-Schwarzen. (Quelle: Tobias Mühlsteff, SpVgg Bayreuth)

Schiedsrichter: Tim Schoberth (SC Jura Steinfeld) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Anne Hecker (25.), 2:0 Antonia Hübner (41.), 3:0 Lena Ganster (42.)


TSV Theuern - SV Frensdorf 1:2
Im Topspiel des Spieltags setzte sich Frensdorf knapp in Theuern durch. Die frühe Führung durch Marsia Gath konnte Lena Götz fast postwendend ausgleichen. Noch kurz vor der Pause gelang Frensdorf aber duch Stephanie Daun der erneute Führungstreffer. Nach Wiederanpfiff gelang es keinem der beiden Teams, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, weshalb sich Frensdorf über drei wichtige Punkte freuen konnte.


Schiedsrichter: Dominik Rem (SV Leonberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marsia Gath (15.), 0:2 Stephanie Daun (43.), 1:1 Lena Götz (16.)

Aufrufe: 010.4.2017, 11:00 Uhr
mgAutor