2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weinberg konnte sich am Wochenende gegen Bayreuth über drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen freuen. F: Mühlsteff
Weinberg konnte sich am Wochenende gegen Bayreuth über drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen freuen. F: Mühlsteff

Weinberg baut die Tabellenführung aus

13. Spieltag: Weinberg bezwingt Bayreuth mit 3:1 und bleibt im dritten Spiel in Folge unbesiegt +++ Theuern muss Rang zwei abgeben

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Bayreuth hat sich Weinberg ein kleines Polster von drei Punkten an der Tabellenspitze erarbeitet und auch im dritten Spiel in Folge gepunktet. Verfolger Nummer eins ist nun Frensdorf, das sich am Sonntag knapp mit 2:1 gegen Reitsch durchsetzen konnte. Theuern belegt nach der 1:2-Pleite ein Erlangen nur noch Rang drei.

Schwabthaler SV - TSV Neudorf 2:1
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge fand Aufsteiger Schwabthal gegen Neudorf wieder in die Erfolgsspur zurück. Für den Gast begann eigentlich alles sehr vielversprechend, als Franziska Ott schon nach wenigen Minuten zur Führung einnetzte. Allerdings hatte die überragende Sabrina Hornung gleich die passende Antwort parat und drehte mit einem weiteren Treffer noch vor der Pause die Partie.


Schiedsrichter: Tobias Paesler - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Franziska Ott (5.), 1:1 Sabrina Hornung (7.), 2:1 Sabrina Hornung (28.)


SV 67 Weinberg II - SpVgg Bayreuth 3:1
Der Tabellenführer SV 67 Weinberg II beendete die Serie der SpVgg Bayreuth, die nach 9 Spielen in Folge erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen mussten. Weinberg zeigte eine meisterwürdige Leistung im ersten Durchgang und ging durch Laura Seifert früh in Führung (9.). Kurz darauf verpasste Linda Raabe die Führung auszubauen, Ihre Aktionen vor dem Tor blieben unbelohnt, da sie das Tor jeweils knapp verfehlte (12./20.). Die Gäste aus Bayreuth versteckten sich überhaupt nicht und kamen durch Lena Ganster (Eckball/21.), Shannon Bärnreuther (Schuss geblockt im Strafraum/26.) und Anne Hecker (30.) zu Torchancen. Mitten in der Drangphase der Altstädter schlug der Tabellenführer binnen zwei Minuten doppelt zu. Zuerst köpfte Catharina Schmalfuß per Aufsetzer nach einer Ecke zum 2:0 (32.) ein, ehe sie zwei Minuten später mit einem Sonntagsschuss im rechten Torwinkel den 3:0 Halbzeitstand markierte. Kurz vor der Pause hatten die Oberfranken großes Pech, als ein Foulspiel an SpVgg-Angreiferin Lynn Köppe im Strafraum ungeahndet blieb und der Referee nicht auf dem Elfmeterpunkt zeigte (43.). Nach der Pause verflachte das "Topspiel des 13. Spieltags" und die Gäste aus der Wagnerstadt wurden spielbestimmender und konnten mehrmals die Torhüterin von Weinberg nach Distanzschüssen/Freistößen prüfen. Erst in den Schlussminuten wurde der Arbeitseinsatz der Bayreuther um den Ehrentreffer belohnt, als die SV-Torhüterin einen Freistoß aus 35m nach vorne abklatschen ließ und Vjollca Mustafa goldrichtig stand, als der Ball von Ihrem Körper in die Tormaschen des Tabellenführer zum 3:1 Endstand sprang (89.). (Quelle: Tobias Mühlsteff, SpVgg Bayreuth)


Schiedsrichter: Fabian Jürschik (Greuth.Fürth) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Laura Seifert (9.), 2:0 Catharina Schmalfuß (32.), 3:0 Catharina Schmalfuß (34.), 3:1 Vjollca Mustafa (89.)


SpVgg Erlangen - TSV Theuern 2:1
In der Frauen-Landesliga-Nord hat der TSV Theuern am vergangenen Wochenende seinen zweiten Tabellenplatz verloren. Der Aufsteiger unterlag bei bei der SpVgg 04 Erlangen mit 1:2. Erlangen war kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Treffer von Johanna Spitzer (45.) in Führung gegangen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber durch Lisa Rosenecker (47.) auf 2:0. Dem TSV Theuern gelang in der 66. Minute durch Alexandra Simon zwar noch der Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es letztendlich aber nicht mehr. (Quelle: Redaktion Amberg)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FVgg Kickers Aschaffenburg - FC Karsbach 2:2
Überragende Akteurin auf Seiten der Heimelf war Sophia Krausmann, welche die Kickers in Führung schoss und ihrer Mannschaft letztendlich auch einen Punkt rettete. Auf Seiten der Karsbacherinnen trugen sich Marie Theres Franz und Steffi Kneitz in die Torschützenliste ein. Karsbach ist dank des Remis weiter auf den sicheren Plätzen. Einen Punkt dahinter bleiben die Kickers in der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Kevin Büdel - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sophia Krausmann (34.), 1:1 Marie Theres Franz (42.), 1:2 Steffi Kneitz (75.), 2:2 Sophia Krausmann (89.)


SV Frensdorf - SV Reitsch 2:1
Vor einer Minuskulisse von nur 20 Zuschauern gelang Frensdorf mit einem wichtigen Heimerfolg gegen Schlusslicht Reitsch der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Für den Gast begann das Spiel sehr vielversprechend, als Kristin Rebhan zur Reitscher Führung einnetzte, doch Frensdorf zeigte Moral und drehte durch Treffer von Heidemarie Tauber und Verena Lechner das Spiel.


Schiedsrichter: Jörg Seeberger - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Kristin Rebhan (33.), 1:1 Heidemarie Tauber (41.), 2:1 Verena Lechner (60.)


1. FC Nürnberg II - VfR Stadt Bischofsheim 3:0
Die Club-Damen befinden sich weiter im Aufwärtstrend und konnten gegen Bischofsheim den zweiten Sieg im fünften Spiel einfahren. Lena Graf, Silke Birkner-Reichenbächer und Jessica Schönhut schossen einen zu keiner Zeit gefährdeten Nürnberger 3:0-Heimerfolg heraus. Seit fünf Spielen ist der Club in der Liga damit unbesiegt.


Schiedsrichter: Michael Straßenmeyer (Eismannsberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lena Graf (28.), 2:0 Silke Birkner-Reichenbächer (42.), 3:0 Jessica Schönhut (90.)

Aufrufe: 03.4.2017, 16:30 Uhr
mgAutor