2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Altstädterinnen wollen auch die Hürde Weinberg nehmen. F: Mühlsteff
Die Altstädterinnen wollen auch die Hürde Weinberg nehmen. F: Mühlsteff

Club-Damen wollen Serie gegen Bischofsheim fortsetzen

13. Spieltag: Weinberg gegen Bayreuth im Live-Ticker +++ Schwabthal empfängt den TSV Neudorf

Verlinkte Inhalte

Die Club-Reserve rüstet weiter auf und nahm vor dem Spiel gegen Bischofsheim mit Julia Wagner eine weitere Spielerin in den Kader auf. Das Topspiel des Spieltags bestreitet jedoch der Tabellenführer aus Weinberg gegen die SpVgg Bayreuth, die seit neun Spielen unbesiegt ist.

Schwabthaler SV - TSV Neudorf (Sa 15:00)
Aufsteiger Schwabthal hatte einen guten Saisonstart und gewann auch das Hinspiel klar mit 4:1, doch in den letzten Wochen kriselte es ein wenig, wenn es um die sportlichen Resultate ging und seit fünf Spielen wartet das Team nun noch auf einen Sieg. Gegen Neudorf soll die Trendwende eingeläutet und endlich wieder ein Dreier vor heimischer Kulisse eingefahren werden.


Hinspiel: 4:1

SV 67 Weinberg II - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Die Bayreutherinnen sind derzeit in einer guten Verfassung und seit neun Spielen unbesiegt. Mit dem aktuellen Tabellenführer aus Weinberg wartet jedoch ein schwerer Brocken auf die Altstädterinnen, zumal der SV schon das Hinspiel mit 4:0 gewinnen konnte. Nichtsdestotrotz wird Bayreuth alles geben und versuchen, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen. Schiedsrichter Fabian Jürschik aus Fürth wird die Partie leiten.


Hinspiel: 4:0

SpVgg Erlangen - TSV Theuern (Sa 16:00)
Der gestürzte Herbstmeister Theuern möchte zurück an die Tabellenspitze und hat sich für das Gastspiel in Erlangen viel vorgenommen. Die Chancen auf einen Auswärtsdreier stehen gut, denn seit neun Spielen ist Theuern ungeschlagen das Hinspiel konnte man ebenfalls knapp mit 1:0 gewinnen. Erlangen konnte nach fünf Niederlagen in Folge am vergangenen Wochenende endlich wieder gewinnen und sollte deshalb nicht unterschätzt werden.


Hinspiel: 0:1

FVgg Kickers Aschaffenburg - FC Karsbach (Sa 16:00)
Das Duell der beiden Tabellennachbarn verspricht ein packendes 6-Punkte-Spiel zu werden, denn beide Kontrahenten brauchen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Karsbach konnte zuletzt zwei Siege verbuchen und möchte mit einem Auswärtserfolg bei den Kickers den positiven Trend bestätigen. Schon das Hinspiel konnte Karsbach knapp mit 1:0 für sich entscheiden.


Hinspiel: 0:1

SV Frensdorf - SV Reitsch (So 13:00)
Reitsch musste vergangenes Wochenende eine Niederlage hinnehmen und findet sich deshalb mit 9 Punkten aus 12 Spielen am Tabellenende wieder. Seit drei Spielen wartet Reitsch schon auf einen Sieg und diese soll in Frensdorf eingefahren werden, um den Anschluss an die Nichtabstiegszone nicht zu verlieren. Die Aufgabe dürfte jedoch nicht leicht werden, zumal Frensdorf schon das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnte und nun die eigenen Fans im Rücken hat.


Hinspiel: 3:2

1. FC Nürnberg II - VfR Stadt Bischofsheim (So 14:00)
Die Club-Reserve hat derzeit einen Lauf und ist seit vier Spielen unbesiegt. Da das Nürnberger Team nun mit den Kickers punktgleich auf Rang 9 liegt, wäre mit einem Sieg gegen Bischofsheim der Sprung aus der Abstiegszone möglich. Die Damen aus Bischofsheim belegen derzeit einen guten 4. Tabellenplatz und konnten schon das Hinspiel klar mit 4:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel werden die Karten jedoch neu gemischt.


Hinspiel: 0:4
Aufrufe: 030.3.2017, 12:00 Uhr
mgAutor