2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bayreuth hofft in Bischofsheim endlich wieder auf drei Punkte. F: Mühlsteff
Bayreuth hofft in Bischofsheim endlich wieder auf drei Punkte. F: Mühlsteff

Bayreuth will in die Erfolgsspur zurückfinden

Vorschau 18. Spieltag: Frensdorf ist gegen die Club-Damen zum Siegen verdammt +++ Theuern möchte gegen Reitsch die Minimalchance nutzen

Verlinkte Inhalte

Vier Teams haben in der Frauen-LL-Nord noch die Chance, die Meisterschaft einzufahren. Die besten Chancen hat Tabellenführer Weinberg, der sein 6-Punkte-Polster in Bischofsheim ausbauen will. Frensdorf braucht einen Sieg gegen Nürnberg, um am Spitzenreiter dranzubleiben. Gleiches gilt für Theuern und Schwabthal.

1. FC Nürnberg II - SV Frensdorf (Sa 13:30)
Die Frensdorferinnen sind in einer guten Verfassung und konnten vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen. Die Club-Damen scheinen ein willkommener Gegner für den SV zu sein, denn die letzten 4 Partien gegen konnte Frensdorf allesamt für sich entscheiden. Mit 8 Vorlagen weist die Frensdorferin Annalena Lauger einen absoluten Topwert auf. Das Hinspiel endete mit einem 2:0-Erfolg für Frensdorf.



SpVgg Erlangen - Schwabthaler SV (Sa 16:00)
Die Erlangerinnen stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen nach drei sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer, das derzeit vier Punkte entfernt ist, nicht zu verlieren. Aufsteiger Schwabthal startete gut in die Saison und hat sich ein komfortables 8-Punkte-Polster zur Abstiegszone aufgebaut, das es zu verteidigen bzw. auszubauen gilt.



FVgg Kickers Aschaffenburg - SV 67 Weinberg II (Sa 16:00)
Der Spitzenreiter reist nach Aschaffenburg und kann mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen. Sieben Partien nacheinander konnten die Weinbergerinnen zuletzt nicht bezwungen werden. Außerdem stellen sie mit 42 Treffern den besten Angriff ligaweit. Auswärts konnte Weinberg in der laufenden Saison die meisten Punkte einfahren.



VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Die Altstädterinnen wollen nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, haben mit Bischofsheim jedoch einen Gegner vor der Brust, der noch Punkte im Abstiegskampf braucht. Besonders torgefährlich beim VfR ist Verena Faulstich, die mit 14 Toren die Torschützenliste anführt. Gegen Bayreuth war die Angreiferin bereits drei Mal erfolgreich.


Schiedsrichter: Christoph Kaufmann (Weichtungen)

FC Karsbach - TSV Neudorf (Sa 17:00)
Schlusslicht Neudorf wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und möchte die vielleicht letzte Chance nutzen. Karsbach hat den Klassenerhalt ebenfalls noch nicht sicher und ist zum Siegen gezwungen. Die Neudorfer Defensive ist anfällig und musste zuletzt 6 Mal hintereinander mindestens zwei Gegentore hinnehmen. Das Hinspiel gewann Karsbach mit 4:2.



TSV Theuern - SV Reitsch (So 15:00)
Theuern muss einen Rückstand von neun Zählern aufholen, wenn es mit der Meisterschaft noch klappen soll. Dazu ist gegen Reitsch ein Heimerfolg nötig, doch die SV-Damen sind derzeit wieder besser in Form und konnten zwei der letzten vier Spiele gewinnen. Theuern hat die Unterstützung der Fans sicher und konnte seine letzten beiden Spiele gewinnen, weshalb die Mannschaft hochmotiviert in dieses Spiel gehen wird.



Aufrufe: 05.5.2017, 13:00 Uhr
mgAutor