2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Auch im Halbfinale des Toto-Pokals schenkten sich Vilseck und Kastl nichts. <b>F: Skotner</b>
Auch im Halbfinale des Toto-Pokals schenkten sich Vilseck und Kastl nichts. <b>F: Skotner</b>

FV Vilseck marschiert ins Pokalfinale

Bezirksliga-Spitzenreiter hat beim Sieg in Kastl aber große Mühe +++ Erst das Elfmeterschießen entscheidet die Partie

Verlinkte Inhalte

Mit dem FV Vilseck steht seit Montag die erste Mannschaft fest, die im Kreisfinale des Bayerischen Toto-Pokals steht. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord setzte sich zuhause gegen den Ligakonkurrenten TuS Kastl mit 6:5 (0:0) nach Elfmeterschießen durch und hatte mit der Mennersberg-Elf weitaus mehr Mühe, als ihm sicherlich lieb war. Das zweite Halbfinale bestreiten am 9. Mai um 18.30 Uhr der SV Sorghof und der SV Kulmain.

In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die beiden Bezirksligisten mit einem leistungsgerechten Unentschieden nach 90. Minuten. Beide Teams waren gegenüber der Punktspielbegegnung mit stark veränderten Aufstellungen angetreten. Während den Hausherren die ersten 45 Minuten gehörten, war der Gast in der zweiten Hälfte das bessere Team.

Vilseck hatte in Halbzeit eins zwei Lattentreffer durch Frederic Pröls und Martin Kratzer zu verzeichnen und Frederic Pröls setzte in aussichtsreicher Position das Leder neben das Tor. In den zweiten 45 Minuten ließen bei den Hausherren die Kräfte nach und Kastl setzte die Heimmannschaft phasenweise mächtig unter Druck. Hier war es Torwart Sebastian Kurz zu verdanken, der zweimal in einer eins zu eins Situation reaktionsschnell gegen den durchgebrochenen Andreas Hiller rettete.

Er wurde dann auch im Elfmeterschießen zum Held des Tages in dem er drei Schüsse der Gäste blitzschnell abwehrte. (ama)

Elfmetertore für FV: Geißler, Kredler, Kratzer, D. Stubenvoll, Troche, Frederic Pröls (Fehlschüsse: Christoph Dietrich, Mayerhofer).

Für Kastl: Krauß, Lother, Bleisteiner, A. Baumer, Kerschensteiner, (Fehlschüsse: Steuerl, Hufnagel, Geitner).

Schiedsrichter: Benjamin Mignon (SV Loderhof).

Zuschauer: 90.

Aufrufe: 021.4.2014, 17:59 Uhr
ama/lgAutor