FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 21:58 Uhr|Autor: Uwe Rogowski (BZ)3.862
SC-Trainer Christian Streich kickte einst in der Jugend beim FV Lörrach. | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Christian Streich: "Der Aufstieg freut mich total"
Nachgefragt bei SC-Trainer Christian Streich zum Aufstieg des FV Lörrach-Brombach
Auch bis zum Trainer des SC Freiburg  ist der Aufstieg des FV Lörrach-Brombach durchgedrungen. Christian Streich aus Eimeldingen spielte in seiner Jugend in Lörrach. Christian Streich über...

...den Aufstieg des FVLB: „Ich habe immer mal wieder nach der Tabelle geschaut, und nun ist der FV Lörrach-Brombach  in die Verbandsliga aufgestiegen – das freut mich total. Meinen herzlichen Glückwunsch!“

...seine Jugend beim FV Lörrach: „Vier Jahre habe ich beim  FV Lörrach gespielt, von der C-Jugend bis zum  ersten A-Jugend-Jahr. Das war damals ein Riesenschritt für mich. Der Herr Kant (Erich Kant, Jugendbetreuer) hat mich immer aus der Metzgerei in Eimeldingen abgeholt, mein Vater bestand darauf. Ich ging in Lörrach auch zur Schule, habe die Mittlere Reife nachgeholt und bin in der Wintersbuckstraße in die Wirtschaftsschule gegangen.“

...die Zukunftsaussichten für den FVLB: „Lörrach ist eine große Stadt mit vielen Einwohnern und guten Voraussetzungen. Da dürfte man normalerweise sogar Regionalliga spielen.“

...eine gerade aktuell schöne Verbindung:  „Ganz interessant ist: Vor einem Jahr kam Rico Wehrle vom FV Lörrach-Brombach und einem Jahr beim  Bahlinger SC zu uns, zum SC Freiburg II. Und gerade jetzt dieser Tage, als der FVLB aufgestiegen ist,  hat er  zum ersten Mal bei unseren Profis mittrainiert.“
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.04.2017 - 3.650

Ottmar Hitzfeld: "Chapeau, FVLB!"

Ein Gastbeitrag von Ottmar Hitzfeld zum Aufstieg des FV Lörrach-Brombach

18.04.2017 - 1.924

FV Lörrach-Brombach: Bereit für den nächsten Schritt

Nach Startproblemen hat der künftige Verbandsligist FV Lörrach-Brombach seinen Weg gefunden +++ Brombacher Jugendarbeit fortgesetzt

23.04.2017 - 1.051

Abstieg des FC Zell in die Bezirksliga besiegelt

SV Weil feiert dritten Sieg in Folge +++ FV Lörrach-Brombach verliert in Hausen +++ SV Kirchzarten beendet kurze Durststrecke +++ TuS gibt Sieg aus der Hand

23.04.2017 - 775

FC Wittlingen geht gegen FVLB II unter

Wittlingen kassiert eine 1:6-Heimniederlage

22.04.2017 - 757

Emmendingen gewinnt das Derby

Lörrach verliert in Hausen +++ Laufenburg mit 4:0-Sieg gegen Wyhl

21.12.2016 - 672

Hinkel: „Ich gehe meinen eigenen Weg“

Andreas Hinkel, Trainer beim VfB Stuttgart II, hat mit uns über seine Rolle bei den Roten gesprochen