2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auch wenn’s mal weh tat gewann David Bosek (links) mit dem FV Fahrnau 2:1 gegen Weil.  Daniele Cassetta (rechts) traf für den SVW II.    | Foto: Schön
Auch wenn’s mal weh tat gewann David Bosek (links) mit dem FV Fahrnau 2:1 gegen Weil. Daniele Cassetta (rechts) traf für den SVW II. | Foto: Schön

FV Fahrnau besiegt den SV Weil II mit 2:1

Bezirksligaspiel des Tages: FV Fahrnau bezwingt pomadigen und einfallslosen SV Weil II

Der FV Fahrnau hat die Überraschung geschafft und dem SV Weil II ein Bein gestellt. Die Elf von Trainer Gerd Gutwein fügte den Gästen mit einem 2:1-Heimsieg die erste Saison-Niederlage bei. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest.
Die letzten Minuten wurde auf der Fahrnauer Bank allerdings gezittert. Trotz Gelb-Rot für Daniele Cassetta (79.), der kurz vor der Pause verkürzte hatte, waren die Weiler in Unterzahl auf Angriffsmodus geschaltet. Die Platzherren kämpften aber mit allen Mitteln um jeden Meter, hielten den Gast weitestgehend vom Strafraum fern, und als der erlösende Schlusspfiff kam, gab es kein Halten. "Wir haben das toll gemacht. Kein Vergleich zum letzten Spiel in Jestetten", jubelte Gutwein, der wie seine Spieler Meter um Meter absolviert hatte. "Wir haben glänzend verschoben und die Weiler kaum zu Torchancen eingeladen."



Das sah auch Gästetrainer Tiziano Di Domenico so: "Kompliment an Fahrnau, die haben das ganz gut gemacht." Dagegen ging er mit seinen Spielern hart ins Gericht: "Die Mannschaft hat den Gegner nicht ernst genommen. Da war keine Bereitschaft da, sich zu quälen. Der Spieler der den Ball hatte, war die ärmste Sau." Die Fahrnauer nutzten das aus - insbesondere Dominik Trefzer, der die Gästeabwehr vor der Pause zweimal düpierte und per Doppelschlag traf. Zur Pause war allerdings Schluss für ihn. Er habe "ein Ziehen im Oberschenkel gespürt", begründete Trefzer. "Da hat mich der Trainer sicherheitshalber rausgenommen." Und Weil? Pomadig und einfallslos konnte man sich gegen die Fahrnauer nicht entscheidend durchsetzen.

FV Fahrnau - SV Weil II 2:1 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Trefzer (23., 34.), 2:1 Cassetta (45.).
Schiedsrichter: Lemmrich (Herten).
Gelb-Rot: Cassetta (79./Weil), Berlinghof (90. +1/Fahrnau).
Zuschauer: 130.
Aufrufe: 022.9.2013, 22:00 Uhr
who (BZ)Autor