2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto: Hofer
Archivfoto: Hofer

Völklingen trifft im Finale auf Diefflen

FV 07 Diefflen: Im oberligainternen Duell 4:1-Sieger über SV Saar 05

Der FV Diefflen hat am Mittwochabend mit einem 4:1-Erfolg über den Ligakonkurrenten SV Saar 05 Jugend das Finalticket beim 24. Saarbrücker Sparkassen-Cup gelöst und trifft am Samstag nun auf den Neu-Regionalligisten SV Röchling Völklingen.

Der FV 07 Diefflen folgt dem SV Röchling Völklingen ins Finale des 24. Saarbrücker Sparkassen-Cups in Großrosseln. Mit einem 4:1-Sieg setzten sich die Rot-Weißen im zweiten Halbfinale gegen den SV Saar 05 Jugend durch.

In einem Spiel mit vielen kleinen Fouls und Spielunterbrechungen ging zunächst der FV Diefflen in Führung. Christian Eggert erzielte in der 20. Minute per Foulelfmeter das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Jannik Schliesing für Saar 05 aus. Nach einer klasse Einzelaktion setzte er den Ball aus 16 Metern in den linken Torwinkel. Nach der Pause kam Diefflen immer besser ins Spiel. In der 54. Minute erzielte Chris Haase nach einem Solo die erneute Führung. In der Folgezeit blieben viele Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Es dauerte bis zur 80. Minute ehe Kristoffer Krauß auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der Dieffler Shinja Hattori, der nach einem sehenswerten Angriff in der 85. Minute den Treffer zum 4:1 Endstand erzielte.

Diefflen trifft nun am kommenden Samstag um 18:30 Uhr im Finale auf Regionalllisgist SV Röchling Völklingen. Zuvor bestreiten um 16:30 Uhr der FC Hertha Wiesbach und der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend das Spiel um Platz 3.

Für einen sportlichen Eklat sorgte Ex-Bundesligist Borussia Neunkirchen. Die gerade in die Saarlandliga abgestiegene Truppe von Trainer Tobias Grimm verzichtete aus Personalmangel auf das Trostrundenspiel gegen die SF Köllerbach. Damit zog der Oberliga-Absteiger erneut den Unmut des Veranstalters auf sich, denn es war nicht die erste Absage des Ellenfeld-Teams.

Aufrufe: 012.7.2017, 22:33 Uhr
Verein/FriedAutor