2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht Trier spielt 1:1 beim 1. FC Köln II

Im vorletzten Testspiel vor dem Start in die neue Oberliga-Saison hat Eintracht Trier am Samstagmittag ein 1:1 beim West-Regionalligisten 1. FC Köln II erreicht.

Die Moselaner legten in der Partie am Geißbockheim in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Tim Garnier vor, der nach einem Zusammenspiel zwischen Christoph Anton und Kevin Heinz sowie einer Flanke von Triers Linksverteidiger den Ball über die Linie drückte.

Die Führung des SVE hielt bis zehn Minuten vor Schluss – in einer Drangphase gelang den Kölnern der Ausgleich. Trier zeigte aber eine Reaktion – und hatte laut SVE-Trainer Daniel Paulus Pech, als in der Schlussphase zwei Bälle auf der Linie des FC-Tors geklärt wurden.

Insgesamt war er mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Köln begann mit einem 3-4-3 mit Raute im Mittelfeld. Darauf mussten wir uns erst einstellen. Das gelang dann gut. Wir haben viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und hatten ein super Umschaltspiel.“

Zwei Wochen vor dem Saisonstart stimmen Paulus die jüngsten Auftritte zuversichtlich: „Wir sind gewappnet. Nur solche Tests bringen uns nach vorne.“ Nach den Standortbestimmungen gegen Jeunesse Esch (3:1) und nun in Köln wartet am 20. Juli in Quierschied der abschließende Härtetest gegen den Südwest-Regionalligisten SV Elversberg (19 Uhr).

Das Kurztrainingslager der Eintracht in Köln endet am morgigen Sonntag nach einer Laufeinheit am Decksteiner Weiher. Zuvor sind am heutigen Samstagabend ein Essen mit dem Vorstand sowie ein Mannschaftsabend angesetzt.

Aufrufe: 014.7.2018, 17:14 Uhr
Mirko BlahakAutor