2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sercan Özen vom FC Laiz (rechts) verliert gegen Lukas Stützle den Ball. Stützle marschiert durch und verwandelt zum 2:0  Foto: Thomas Warnack
Sercan Özen vom FC Laiz (rechts) verliert gegen Lukas Stützle den Ball. Stützle marschiert durch und verwandelt zum 2:0 Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Saulgau vergibt zahlreiche Chancen

Bezirksliga, 4. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Durch Kaltschnäuzigkeit im Abschluss setzt sich der SV Ebenweiler gegen den FV Bad Saulgau durch, Hohentengen gewinnt deutlich gegen den FC Laiz. Auch Altshausen und Uttenweiler siegen zu Hause klar.

SV Ennetach - Vfl Munderkingen 2:1 (1:0). - Tore: 1:0 Marc Gruber (37.), 1:1 Mario Sopic (65.), 2:1 Daniel Frater (75.). - Z.: 100. - Im Duell der beiden Aufsteiger ließ der SV Ennetach in der Anfangsphase kaum Offensivaktionen der Gäste zu und dominierte das Spiel. Folglich war die Führung durch Marc Gruber auch absolut verdient. Der Rückstand war der Weckruf für Munderkingen. Bis zur Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, zahlreiche Chancen wurden jedoch entweder kläglich vergeben oder vom stark spielenden SVE-Schlussmann Vögtle vereitelt. Auch nach dem Seitenwechsel war Munderkingen besser. Dann fiel der verdiente Ausgleich, als Mario Sopic einen Freistoß direkt verwandelte. Durch das Offensivspiel vom Vfl offenbarten sich wenig später viele Räume zum Kontern für Ennetach. Die Hausherren wussten die Konterchancen zu nutzen und Daniel Frater gelang so schließlich der 2:1-Siegtreffer.

FV Bad Saulgau - SV Ebenweiler 1:2 (0:2). - Tore: 0:1 Michael Zimmermann (23.), 0:2 Maximilian Gindele (41.), 1:2 Frederic Schwerdt (71.). - bes. Vorkommnis: Bernhard Henning vergibt Strafstoß (53.). - Z.: 170. - Die Partie begann mit einem dominierenden FVS, der jedoch etliche Chancen nicht in ein Tor ummünzen konnte. Ebenweiler wurde erstmals richtig gefährlich über einen Konter, der gleich eiskalt genutzt wurde. Zimmermann vollendete den Tempogegenstoß mit einem Heber zum frühen 0:1. Noch vor der Pause bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Dieser ging zuerst an die Latte, ehe Max Gindele goldrichtig stand und zum 0:2 per Abstauber erhöhte. Nach der Pause bemühten sich die Hausherren nochmals heranzukommen. Frederic Schwerdt gelang der Anschlusstreffer mit einem furiosen Distanzschuss aus 24 Metern. Dabei blieb es dann allerdings auch. Fazit: Der FVS scheitert an der eigenen Ineffizienz, die Gäste aus Ebenweiler sind dagegen kaltschnäuzig im Abschluss und gewinnen etwas glücklich die Partie.

SV Hohentengen - FC Laiz 4:0 (2:0). - Tore: 1:0, 3:0 Lukas Stützle(40./72.), 2:0, 4:0 Dominik Kramer (43./78.). - Z.: 150. - Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf im Prinzip schon wider. Der SV Hohentengen dominierte das Spiel die ganze Zeit. Lukas Stützle erzielte die Führung zum 1:0 per Freistoß, ehe Kramer drei Minuten später mit einem sehenswerten Heber auf 2:0 erhöhte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig. Wieder waren es Stützle und Kramer, die den Vorsprung weiter ausbauten. Somit avancierten sie zu Doppeltorschützen. "Es war schlichtweg eine dominante Leistung, die zu einem klaren und absolut verdienten Sieg geführt hat.", lautete das Fazit von SVH-Coach Lorenz Stumpp.

FV Altshausen - SG Hettingen/Inneringen 3:1 (2:0). - Tore: 1:0 Bastian Scheffold (9.), 2:0 Marc Krämer (27.), 3:0 Patrick Hugger (75.), 3:1 Frank Wenzel (86.). - Z.: 150. - Altshausen kam gut in die Partie und drängte auf die Führung. Diese fiel bereits nach neun Minuten, als Bastian Scheffold eine Vorlage von Maximilian Lupberger zum 1:0 verwertete. Im weiteren Spielverlauf blieben die Hausherren bestimmend. Dabei zeigten sie sich nicht nur gut im Angriffsspiel, sondern auch in der Defensive. Die Hettinger hatten nur wenige Chancen - vor allem, weil es dem Gastgeber gelang, Torjäger Dangel aus dem Spiel zu nehmen. Die Tore von Krämer und Hugger besiegelten den Erfolg von Altshausen, der späte Anschlusstreffer von Frank Wenzel war nur Ergebniskosmetik.

FV Bad Schussenried - FC Krauchenwies 2:0 (0:0). - Tore: 1:0 Philipp Daiber (60./FE), 2:0 Markus Stocker (75.). - Z.: 50. - "Unsere Mannschaft war bereits in den ersten 45 Minuten überlegen, wir haben nicht viel zugelassen. Letztlich ist das Ergebnis absolut verdient", resümierte FVBS-Spielleiter Stefan Buck nach der Partie. Zuerst brachte Philipp Daiber die Hausherren vom Punkt aus in Front, ehe wenig später Markus Stocker mit seinem Treffer den Sieg klarmachte. Insgesamt sahen die Zuschauer eine souveräne Leistung der "Violetten", denen ein sicherer Heimsieg gelang.

FC Mengen - SV Bad Buchau 0:1(0:0). Tor: Johannes Schuster (78.). - Z.: 200. - Die Zuschauer in Mengen sahen eine hochklassige Bezirksligabegegnung, die auf absoluter Augenhöhe stattfand. Die Hausherren mussten vor der Partie sogar drei Offensivspieler ersetzen, was ihr Angriffsspiel schwächte. Insgesamt war in keiner Phase des Spiels abzusehen, wer die Partie für sich entscheidet. Jürgen Willbold hatte in der Schlussphase die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins an SVBB-Torwart Kevin Muranyi. Drei Minuten später wurden die Gastgeber dafür bestraft, als das Team vom Federsee eine Konteraktion startete und Schuster zum 0:1 abschloss. Trotz des Aufbäumens des FCM zum Ende hin bleib es beim 0:1. Dennoch wäre ein Remis gerecht gewesen, da sich beide Teams gleichwertig begegneten.

SV Uttenweiler - TSG Rottenacker 4:0 (3:0). - Tore: 1:0, 3:0 Johannes Jäggle (19./33.), 2:0 Fabian Maurer (30.), 4:0 Felix Kötzle (88.). - Z.: 210. - Zu Beginn der Partie schlichen sich beim SV Uttenweiler immer wieder Ungenauigkeiten ein, aber auch die TSG Rottenacker brachte nichts Zählbares zustande. Das 1:0 fiel durch eine schnelle Kombination, an deren Ende Johannes Jäggle die Führung markierte. Beim zweiten Tor fungierte Jäggle als Vorbereiter, Fabian Maurer vollendete. Noch vor der Pause erzielte Jäggle seinen zweiten Treffer zum 3:0. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber zurück, wohl aufgrund der ohnehin schon deutlichen Führung. In den Schlussminuten gelang Felix Kötzle der 4:0-Schlusspunkt. Fazit: Dem SV Uttenweiler gelingt ein ungefährdeter Heimsieg, bei dem Jäggle mit drei Scorerpunkten herausragt.

SF Kirchen - FV Altheim 0:2 (0:0). - Tore: 0:1 Alexander Kienle (67.), 0:2 Florian Geiselhart (82.). - In der ausgeglichenen ersten Halbzeit war sogar eine Kirchener Führung möglich. Das 0:1 fiel nach einem Eckball. Danach waren die Kirchener in der Abwehr zu offen und das nützte Torjäger Florian Geiselhart zur endgültigen Entscheidung. Das Spiel wurde von einem sehr guten Schiedsrichter geleitet.

Aufrufe: 07.9.2015, 19:57 Uhr
Lucas KatzenmaierAutor