2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Der Futsal-Ball ist wieder im Einsatz an diesem Wochenende. Foto: Dagmar Nachtigall
Der Futsal-Ball ist wieder im Einsatz an diesem Wochenende. Foto: Dagmar Nachtigall

Futsal-Zauber ist wieder angesagt!

Die Futsal-Hallenkreismeisterschaften im Kreis Hof/Marktredwitz beginnen an diesen Sonntag+++Austragungsorte Hof und Mitterteich+++

Letzten Sonntag rollte der Ball im Kreis Hof/Marktredwitz noch auf den grünen Rasen. Nur eine Woche später müssen die Akteure die Futsal-Hallenkreismeisterschaften bestreiten. Die Gruppen 1 und 2 absolvieren ihre Spiele in der Reinhard-Gymnasium-Halle in Hof. Die Gruppen 3 und 4 dürfen ihre Fähigkeiten in der Mehrzweckhalle in Mitterteich unter Beweiß stellen. Die Erstplatzierten der Gruppe 1 und 2 treffen zum Finalspiel aufeinander, sowie die Ersten in der Gruppe 3 und 4. Diese Sieger beider Endspiele sind für das Endturnier am 6.Januar 2014 in Mitterteich qualifiziert. Schon sicher qualifziert für die Endrunde ist der Titelverteidiger SpVgg Selbitz und der Ausrichter SV Steinmühle.

Gruppe 1 (Reinhard-Gymnasium-Halle Hof)

Der Favorit in dieser Gruppe ist der Kreisligist FC Kirchenlamitz. Doch die Konkurrenz kommen allesamt aus der Führungsgruppe in der Kreisklasse Nord und Süd. Der Tabellenführer in der Kreisklasse Süd FC Schwarzenbach an der Saale und der Zweitplatzierte in der KK Nord FC Wiesla Hof wollen die Kirchenlamitzer Paroli bieten und den begehrten ersten Platz übernehmen. Jedoch sind die Kreisklassisten FSV Viktoria Hof und BSC Tauperlitz auch nicht zu unterschätzen. Dieses Teilnehmerfeld ist sehr ausgeglichen, dadurch ist der Ausgang dieser Gruppe 1 sehr spannend.

Gruppe 2 (Reinhard-Gymnasium-Halle Hof)

Auf die Gruppe 2 können sich die Zuschauer in Hof schon jetzt freuen, das Teilnehmerfeld könnte besser nicht sein. Der Goliath in dieser Gruppe ist der Bezirksligist FC Eintracht Münchberg, die Münchberger haben oft bewiesen, dass sie guten Hallenfußball spielen können. Die drei nennenswerten Jäger sind alle in der Kreisliga zu Hause. Der TV Selb-Plößberg, TuS Schauenstein und der FC Ort wird der Eintracht mit Sicherheit kein Geschenk präsentieren. Der Underdog dieser Gruppe 2 ist der Kreisklassist VfB Helmbrechts, der VfB hat nichts zu verlieren und sie wollen die Favoriten kräftig ärgern.

Gruppe 3 (Mehrzweckhalle Mitterteich)

In dieser Gruppe ist die SpVgg Wiesau das Non-Plus-Ultra. Doch der Bezirksligist ist dieses Jahr sehr abstiegsgefährdet, dieser Frust sollen sich die Wiesauer im Futsal von der Seele schießen. Dieses Vorhaben wollen die Kreisligisten TSV Konnersreuth, SpVgg Selb 13 und der ATSV Tirschenreuth auf jeden Fall verhindern. Die Konnersreuther sind derzeit in einer sehr starken Form, in der Kreisliga Süd überwindert der TSV auf den zweiten Tabellenposition. Für eine große Überraschung will der Kreisklassist BSC Furthammer sorgen.

Gruppe 4 (Mehrzweckhalle Mitterteich)

Wenn alles normal läuft, dann holt sich einer der beiden Kreisligisten TSV Waldershof und der FC Lorenzreuth den ersten Platz in der Gruppe. Doch die Kreisklassisten SV Marktredwitz und die SG Fuchsmühl werden jede Schwäche der Konkurrenz eiskalt ausnutzen. Der A-Klassist ATG Tröstau ist der absolute Aussenseiter in diesen Teilnehmerfeld, aber wie heißt es so schön - Im Fußball ist alles möglich-.

Aufrufe: 03.12.2014, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor