2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Bild1
Bild1

Fußballer der Woche: Marius Schierwagen

Offensivmann traf per Fallrückzieher gegen A/O III

NOTTENSDORF. Marius Schierwagen steht wie kein Zweiter für den Aufschwung bei Noki in Action. Und als wäre das nicht genug, gelang dem Offensivmann zuletzt ein traumhafter Treffer.

Mit sieben Toren in den letzten fünf Spielen hat der 22-Jährige einen entscheidenden Anteil daran, dass seine Mannschaft den Anschluss ans Mittelfeld der 1. Kreisklasse wiedergefunden hat. Auch beim 5:2-Sieg über Ahlerstedt/Ottendorf III am vergangenen Wochenende traf Schierwagen doppelt, unter anderem mit einem furiosen Fallrückziehertor. Schierwagen erzählt: "Ich habe nicht groß nachgedacht, sondern einfach angesetzt und mich dann natürlich sehr gefreut."

Vor einigen Wochen stellte Noki-Trainer Philipp Brandt den eigentlichen Sechser in den Angriff, seitdem läuft es: "Was er am Ball macht, ist super, außerdem hat er ein klasse Gespür für die richtigen Bewegungen in die Räume." Brandt lobt außerdem die Ruhe und den Instinkt seines neuen Angreifers. Schierwagen selbst hat eine einfache Erklärung: "Ich habe vorher nicht ein Spiel im Sturm gemacht, deshalb schieße ich einfach, wenn ich es für richtig halte, ohne mir groß einen Kopf zu machen."

Aus beruflichen Gründen wechselte Schierwagen vor der Saison vom VfL Horneburg zurück zu seinem Heimatverein. "Ich kannte die Mannschaft bereits und momentan macht es total viel Spaß", erzählt er und freut sich, seine neue Position gefunden zu haben: "Ich würde schon gerne weiter im Sturm spielen."

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Das Fallrückziehertor gegen A/O III.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Der Tod unseres Mitspielers vor einigen Wochen.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?

Thiago Alcantara vom FC Bayern, weil das, was er am Ball macht, einfach Weltklasse ist.

Aufrufe: 02.12.2016, 07:34 Uhr
Tageblatt / Niklas König:Autor