2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Fußball zum Frühstück

In der Kreisklasse B geht es am Sonntag bereits um 11 Uhr mit der Partie des FC Östringen II gegen Langenbrücken los +++ Tabellenführer Gondelsheim zuhause gegen Dürrenbüchig

Verlinkte Inhalte

Zu früher Stunde am Sonntagvormittag (11 Uhr) geht es für die Teams des FC Östringen II und TSV Langenbrücken in den 25. Spieltag der Kreisklasse B. Für das Führungsduo FV Gondelsheim (zuhause gegen Dürrenbüchig) und TSV Rheinhausen (beim TuS Mingolsheim) geht es standesgemäß um 15 Uhr um wichtige Zähler im Aufstiegsrennen.
//

FC Obergrombach - FVgg Neudorf II (Sa 14:30)
Der FC Obergrombach empfängt bereits am Samstag das schlechteste Rückrundenteam der Liga. Die Gäste aus Neudorf holten in neun Partien erst einen Sieg und ein Remis und stehen stehen dennoch im gesicherten Mittelfeld - der Vorrunde sei Dank. Doch so langsam sollte man wieder die Kurve bekommen, denn die Konkurrenz rückt langsam näher. Im Hinspiel war die Neudörfer Welt beim 3:1 noch in Ordnung.


Schiedsrichter: Hüseyin Sandimoglu (Kreis Bruchsal)

FC Östringen II - TSV Langenbrücken (So 11:00)
Fußball zum Frühstück - was will man mehr. Ob beide Teams das genauso sehen, wird sich zeigen. Fünf Zähler liegen zwischen beiden Teams, da der TSV Langenbrücken zuletzt die Kurve bekommen und 14 Zähler in der Rückrunde eingefahren hat. Bis auf den anvisierten fünften Tabellenplatz ist es noch ein weiter Weg für die Walch-Truppe, aber bei gleichbleibender Form ist zumindest ein einstelliger Tabellenplatz machbar. Östringen hingegen braucht die Zähler dringend, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu verabschieden. Das Hinspiel gewann der FCÖ mit 2:0.


Schiedsrichter: Georgios Kordokusis (Flehingen)

VfB Bretten II - FC Flehingen II (So 13:15)
Der VfB Bretten hat sich vor zwei Wochen beim 2:2 gegen Langenbrücken aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Auf diesen Rückschlag folgte ein deutliches 4:0 über Neudorf. Insgesamt spielen die Melanchthonstädter eine konstante Saison, nur eine Niederlage setzte es in den neun Rückrundenpartien. Einzig die Anzahl an Unentschieden vermasselte dem VfB den Sprung nach ganz oben. Und so gilt es nun als primäres Ziel den TuS Mingolsheim von Platz drei zu verdrängen. Gegen den FC Flehingen geht man als klarer Favorit in die Partie, wenngleich es für die Gäste noch um alles geht. Nur ein Zähler steht man über dem Strich und muss schleunigst Punkte auf die Tafel zaubern. Bei einem Nachholspiel in der Hinterhand gegen Wiesental stehen die Aussichten nicht schlecht, den Abstand nach unten zu vergrößern, auch wenn gegen starke Brettener wohl nichts zu holen ist.


Schiedsrichter: Barkin Saytas (Pforzheim)

//

TuS Mingolsheim II - TSV Rheinhausen (So 13:15)
Das Topspiel des 25. Spieltags steigt in Mingolsheim. Was hätte diese Partie für eine Brisanz mit sich gebracht, hätte der TuS Mingolsheim am letzten Spieltag in Neuthard nicht gepatzt. Beide Teams wären nur durch fünf Zähler getrennt und alle Chancen wären noch auf Seiten der Mingolsheimer. Doch nun scheint der Zug selbst bei einem Heimsieg abgefahren, zumal Rheinhausen ergebnistechnisch eine nahezu perfekte Rückserie spielt und auch beim TuS die Serie an ungeschlagenen Spielen aufrechterhalten will. Die Partie in der Hinrunde ging mit 2:1 an Rheinhausen.


Schiedsrichter: Özkan Akgöl (Meckesh./Mö.)

SV Menzingen II - FV Bauerbach (So 13:15)
Menzingen zeigte sich in den letzten beiden Partien gut erholt vom 0:12 gegen Gondelsheim und sicherte sich am letzten Spieltag beim heimstarken TSV Dürrenbüchig einen Zähler. Dieser muss nun beim Heimspiel gegen Bauerbach vergoldet werden. Bauerbach ist längst gerettet und spielt nur noch um die goldene Ananas. Die Chance für Menzingen ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzen?! Dies gelang schon im Hinspiel beim 3:2-Erfolg in Bauerbach.


Schiedsrichter: Roland Dreißigacker (Güglingen)

FV Gondelsheim - TSV Dürrenbüchig (So 15:00)
Was soll man zur Übermannschaft der Kreisklasse B noch sagen. Der FV Gondelsheim eilt von Sieg zu Sieg, und das schon seit Saisonbeginn. Die einzige Überraschung ist, dass der Meisterschaftskampf trotz allem noch nicht entschieden ist. Zumindest noch nicht. Sollte Rheinhausen die Nachholpartie gewinnen, sind es noch drei Zähler Vorsprung für den FVG. Angesichts des Restprogramms könnte sich der Tabellenführer eigentlich nur selbst im Wege stehen. Der Gast aus Dürrenbüchig konnte bislang noch nicht an die Form aus der Vorrunde anknüpfen, was vor allen Dingen der Auswärtsform geschuldet ist. Diese sollte sich auch am Sonntag nicht aufbessern lassen.


Schiedsrichter: Peter Barth (SV Nordwest)

//

TSV Wiesental - FV Neuthard II (So 15:00)
Der TSV Wiesental musste am vergangenen Wochenende wetterbedingt zuschauen und staunte wie viele andere nicht schlecht über den überraschenden 2:0-Heimerfolg des damaligen Schlusslichts FV Neuthard II gegen den aufstiegsambitionierten TuS Mingolsheim. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden. Dieses Ergebnis würde auch im Rückspiel nicht überraschen, dafür muss Neuthard allerdings an die Leistung vom Sonntag anknüpfen.


Schiedsrichter: Michael Ruf

SV Gölshausen - FC Olympia Kirrlach II (So 15:00)
Gölshausen und Kirrlach können ein Lied davon singen, wie schwer es ist gegen Tabellenführer FV Gondelsheim nicht unter die Räder zu kommen. Beiden ist dies nicht gelungen. Gölshausen kassierte sechs, Kirrlach fünf Gegentreffer. Nachdem Gölshausen nur eine Woche später auch auf den Tabellenzweiten aus Rheinhausen traf und unterlag, kehrt nun wieder der Alltag ein. Kirrlach ist zu Gast. Beim FC Olympia ging gegen Gondelsheim eine niederlagenfreie Serie in der Rückrunde zu Ende, die die Mannschaft bis auf Platz fünf vorspülte. Diesen gilt es im Duell fünf gegen sechs nun zu verteidigen und nicht wie im Hinspiel beim 0:3 klar zu unterliegen.


Schiedsrichter: Maik Foese (SV Gemmingen)
Aufrufe: 021.4.2016, 13:00 Uhr
red.Autor