2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F.:Montage FuPa
F.:Montage FuPa

Fußball-Niederbayern formiert sich neu & ein Talent wagt's

Jahresrückblick 2016 - März: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats

Nachdem wir in unserem Bezirks-Rückblick die Monate Januar und Februar bereits ausführlich Revue passieren haben lassen, folgt heute der Rückblick auf den März 2016. Ein Talent, dass den Sprung zu den Großen wagt und ein Strich, der die niederbayerische Fußballwelt verändert prägten das Bild.
März


Die Artikel des Monats


Osterhofen: Rixinger wirft das Handtuch

Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt musste seit Anfang März auf die Dienste von Keeper Andreas Rixinger verzichten. Der frühere Bayernliga-Schlussmann der SpVgg GW Deggendorf, der erst zu Saisonbeginn vom SV Buchhofen zum Landesliga-Aufsteiger wechselte, hatte seinen Dienst mit sofortiger Wirkung quittiert.
https://www.fupa.net/berichte/osterhofen-rixinger-wirft-das-handtuch-417657.html

Ein Strich verändert die Fußballkarte

Aus vier mach' zwei: Die Fußballreform im Bezirk Niederbayern, die ab 2018 greift, klingt nach einer simplen Rechnung. Die vier Fußballkreise Landshut (mit Kelheim), Straubing, Bayerwald und Passau gehen in zwei neuen, größeren Einheiten auf, die sich schlicht Niederbayern-West und Niederbayern-Ost nennen. ,,Dass es dieses Zwei-Kreise-Modell wird, ist so gut wie sicher", sagt der Ihrlersteiner Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier. 400 von 411 Vereinen des Bezirks gaben bei Probeabstimmungen dieser Variante gegenüber einem Drei-Kreise-Zuschnitt den Vorzug. Aber längst ist nicht alles derart klar.
https://www.fupa.net/berichte/ein-strich-veraendert-die-fussballkarte-429125.html

Michael Faber startet beim Jahn durch

Einen großen Karrieresprung hat der Plattlinger Michael Faber in den letzten Monaten gemacht. In der Vorsaison entwickelte sich der Offensiv-Allrounder in der Bayernliga beim 1. FC Bad Kötzting zum Leistungsträger und Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg wurde auf den talentierten Linksfuß aufmerksam. Obwohl Faber mündlich schon beim FCK verlängert hatte, entschied er sich für einen Wechsel in die Oberpfalz-Metropole und unterschrieb beim traditionsreichen Jahn einen bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag.
https://www.fupa.net/berichte/michael-faber-startet-beim-jahn-durch-420994.html

Das Team des Monats

TSV Vilsbiburg - Bezirksliga WestMit drei Auftaktsiegen nach der Rückrunde hat der TSV Vilsbiburg in der Bezirksliga West für Aufsehen gesorgt und damit den Grundstein für die spätere Meisterschaft gelegt. Am 25.03.2016 konnte man sich auswärts mit 4:1gegen den TSV Abensberg durchsetzen, vier Tage zuvor lief mit dem 0:6-Kantersieg über den SSV Eggenfelden auch alles nach Plan. Den erfolgreichen März-Abschluss setzten die Vilsbiburger Fußballkönner mit einem 2:1-Heimsieg über den TSV Langquaid.
https://www.fupa.net/teams/tsv-vilsbiburg-207238.html

Das Spiel des Monats

Kreisliga Straubing - 21. Spieltag:

SV Frauenbiburg - FC Dingolfing 6:2 (3:1)Das nennt man mal Revanche: Nach einer 6:3-Hinspielniederlage gegen den FC Dingolfing in der Kreisliga Straubing konnte sich der FC Frauenbiburg in einem actionreichen Rückspiel mit einem 6:2-Sieg ordentlich rehabilitieren.
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-frauenbiburg-fc-dingolfing-2388788.html

Aufrufe: 029.12.2016, 09:00 Uhr
redAutor