2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Furious erwägt Rückzug aus dem Spielbetrieb

Verlinkte Inhalte

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Gegen den Tabellenführer der Niederrheinliga, den PSV Wesel, hatte Furious Futsal Mönchengladbach nicht den Hauch einer Chance. 2:17 verlor das Tabellenschlusslicht in eigener Halle, nur kurz nach der Pause gelangen Gladbach durch Yunus Cetin und Muhamed Sharaf zwei Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:8.
Dass dem personell arg dezimierten Team diesmal einige Ex-Spieler aushalfen, freute Furious-Trainer Bünyamin Türkhan zwar, das Dilemma seines Klubs kann dieses Engagement allerdings auch nicht beheben. "So macht es keinen Sinn mehr, wir haben seit einigen Wochen keinen geregelten Trainingsbetrieb, weil mir nur noch vier, fünf Spieler zur Verfügung stehen", sagt Türkhan, der deswegen sogar den Rückzug der Mannschaft aus dem Spielbetrieb in der Winterpause erwägt. "Wir müssen uns das überlegen. Ich würde gerne die Saison zu Ende spielen, doch das ist unter diesen Umständen kaum möglich".

Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen. Und am kommenden Samstag bei Selecao Wuppertal II werde Furious auf jeden Fall antreten, sagt Türkhan.

Aufrufe: 015.12.2014, 16:17 Uhr
RP / togrAutor