2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Undorfer (li. Zilliotto) feierten einen Überraschungsdreier über den SC Matting.F: Würthele
Die Undorfer (li. Zilliotto) feierten einen Überraschungsdreier über den SC Matting.F: Würthele

FuPa.tv: Diesenbach erklimmt die Spitze

19. Spieltag: SVD und Holzheim souverän, Steinsberg mit Mühe +++ Viehhausen lässt in Wenzenbach Federn +++ Videoausschnitte von den Partien in Undorf und Ramspau

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel in der A-Klasse 3: der SV Diesenbach hat erstmals seit dem sechsten Spieltag wieder die Pole-Position inne. 0:3 siegte der SV in Ramspau und nutzte dabei den Patzer des FC Viehhausen, der in Wenzenbach nicht über ein 2:2 hinauskam. Bei einem absolvierten Spiel weniger und gleicher Punktzahl geht der Huber-Tross trotzdem mit der besseren Ausgangslage in das Saison-Finish. Nicht lumpen ließen sich die Verfolger aus Holzheim und Steinsberg, die beide im Moment nur ein Pünktchen hinter dem Spitzenduo rangieren.

FC Jura 05 II - TSV Bernhardswald II 5:3 (1:1)
Drei Tore schoss die Bernhardswalder Elf in Etterzhausen, zum Auswärtssieg reichte es dennoch nicht. Hinten zeigte sich der TSV einfach zu anfällig, was der FC Jura schmamlos ausnutzte. Nach einer halben Stunde eröffnete Franz Krause mit der Jura-Führung den Torreign. Für Kraus war es der erste Treffer im Herrenbereich. Der Gast fand aber noch vor der Pause in Gestalt von Toni Themel (44.) die passende Antwort. Albert Propp (50.) und Krause zum Zweiten (58.) brachten die 05er mit zwei Toren in Front, ehe der TSV nach Treffern von Bernd Christian (64.) und Themel (69.) alles wieder auf Null stellte. Das bessere Ende hatte aber Jura für sich: Albert Propp (75./85.) sorgte mit seinem Doppelpack für den achten Saisonsieg den neuen Tabellenfünften.

Schiedsrichter: Joshua Koriath - Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Franz Krause (30.), 1:1 Toni Themel (44.), 2:1 Albert Propp (50.), 3:1 Franz Krause (58.), 3:2 Bernd Christian (64.), 3:3 Toni Themel (69.), 4:3 Albert Propp (75.), 5:3 Albert Propp (85.).


SpVgg Ramspau II - SV Diesenbach 0:3 (0:2)
Souverän erledigte der neue Tabellenführer aus Diesenbach seine Hausaufgaben. 0:3 gewann der SV bei der SpVgg Ramspau, die weiterhin den Abstiegs-Relegationsplatz inne hat. Tim Perkins (9./71.) und Jürgen Hügle (14.) sorgten mit ihren Toren für einen klaren Auswärtserfolg. Ramspau zeigte eine gute kämpferische Leistung und spielte gut mit, die beiden frühen Gegentore zogen der SpVgg aber schnell den Zahn.

Hier geht's zu den Spielhighlights aus FuPa.tv.

Schiedsrichter: Karl Vollmer - Zuschauer: 75;
Tore: 0:1 Tim Perkins (9.), 0:2 Jürgen Hügle (14.), 0:3 Tim Perkins (71.).


SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf II - ASV Holzheim 1963 0:6 (0:3)
Keine Chance ließ der ASV Holzheim dem Platzherr aus Zeitlarn, welcher in allen Belangen unterlegen war. Der ASV gewann auch Spiel zwei im neuen Kalenderjahr und bleibt mittendrin im Aufstiegskampf. Bastian Beer (23.), Dominik Kerner (28.) und Marco Leidel (35.) sorgten bereits im ersten Abschnitt für die Vorentscheidung, spätestens nach dem 0:4 durch Thomas Wächter nach einer gespielten Stunde war der Deckel drauf. Leidel (65.) und Kener (89.) mit ihren jeweils zweiten Treffer an diesem Tag sorgten für den klaren Endstand von 0:6.

Schiedsrichter: Paul Bartsch - Zuschauer: 65;
Tore: 0:1 Bastian Beer (23.), 0:2 Dominik Kerner (28.), 0:3 Marco Leidel (35.), 0:4 Thomas Wächter (60.), 0:5 Marco Leidel (65.), 0:6 Dominik Kerner (89.).


SV Wenzenbach II - FC Viehhausen II 2:2 (1:1)
Nach einer Siegesserie von acht Dreiern am Stück konnte der FC Viehhausen drei der letzten vier Punktspiele nicht für sich entscheiden. Ersatzgeschwächt trat der FCV auch in Wenzenbach an und musste sich letzten Endes mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Wenzenbach hatte den Gast sogar am Rande einer Niederlage, doch Viehhausens Patrick Plank (70.) sorgte per Strafstoß dann doch zumindest für den einen Zähler. Zuvor hatte Matthias Freundorfer (25./55.) die Wenzenbacher zweimal in Führung geschossen; Klahdi Alimucaj (39.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgte. Der SV kämpfte und biss sich in diese Partie und luchste dem Topteams aus Viehhausen verdient einen Punkt ab.

Schiedsrichter: Sandel Florea - Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Matthias Freundorfer (25.), 1:1 Klajdi Alimucaj (39.), 2:1 Matthias Freundorfer (55.), 2:2 Patrick Plank (70. Foulelfmeter).


ASV Undorf II - SC Matting 2:0 (0:0)
Überraschungssieg des ASV Undorf, der damit den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher wickelt. Die Zilliotto-Elf gewann auf jeden Fall verdient und beendete ihren Negativlauf von vier Pleiten in Serie. Fast 100 Zuschauer sahen eine gute, flotte A-Klassen-Begegnung. Torlos ging es in die Pause, ein typisches 0:0-Spiel war es bis dato aber nicht. Chancen gab es nämlich hüben wie drüben. Kurz nach Wiederanpfiff war es Michael Faltermeier (51.), der die Hausherren per direkt verwandeltem Freistoß aus 17 Metern in Führung brachte. 25 Spielminuten später erhöhte Undorf: Müller mit dem öffnenden Pass in die Gasse, der flinke Jan Hiermann ging auf des Gegners Tor zu und ließ Rauscher im SC-Tor mit einem platzierten Flachschuss keine Chance (76.).

Hier geht's zu den Spielhighlights aus FuPa.tv.

Schiedsrichter: Adam Krosny - Zuschauer: 97;
Tore: 1:0 Michael Faltermeier (51.), 2:0 Jan Hiermann (76.).


FSV Steinsberg - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 2:1 (1:1)
200 Zuschauer sahen bei traumhaftem Fußballwetter einen knappen, aber sicherlich verdient Heimsieg des FSV Steinsberg, der sich eine super Ausgangsposition für die ausstehenden acht Punktspiele erspielt. Fußballerisch war es aber ein eher mäßiger Auftritt, den die Heimelf aufs Parkett legte. Den besseren Start in die Partie erwischte der Gast, der nach einer halben Stunde durch Christof Helmberger in Führung ging - und das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Spielentscheidend war der für den FSV wichtige Ausgleich durch Manuel Irsigler (38.) kurz vor der Pause. Dominik Pfab (56.) war es schließlich, der die Partie drehte und den FSV in Front schoss. Mit etwas Glück brachte Steinsberg den knappen Sieg über die Zillienie. Seit 13 (!) Punktspielen ist man mittlerweile ungeschlagen, allerdings muss man sich steigern, um diese Serien in den nächsten Spielen fortsetzen zu können.

Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 200;
Tore: 0:1 Christof Helmberger (30.), 1:1 Manuel Irsigler (38.), 2:1 Dominik Pfab (56.).
Aufrufe: 04.4.2016, 15:12 Uhr
Florian WürtheleAutor