2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: TuSG Ritterhude II

Heute im Interview: der Trainer Chadi Abdul-Wahed

Verlinkte Inhalte

5 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - so die Bilanz der TuSG Ritterhude II. In 8 der ersten 9 Saisonspiele, konnte die TuSG nicht bezwungen werden, doch in der zweiten Hinrdundehälfte kam dann der Einbruch und es konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Dadurch liegen sie mit 19 Punkten aus 16 Spielen auf dem 11. Tabellplatz der Kreisliga. Im Interview nun der Trainer Chadi Abdul-Wahed:

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

In der Hinserie waren die ersten 9 Spiele sehr gut - wir haben nur ein Spiel verloren und haben einen sehr guten Fußball gespielt.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Natürlich müssen wir in der Rückrunde noch mehr arbeiten. Das Ziel ist nicht abzusteigen und das bekommen wir auch hin, weil meine Jungs (auch beim Training) sehr hart dafür arbeiten.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

DIe besten Spieler in der Hinserie waren Lars Lünsmann und Patrick Plasa. Lars ist unser Innenverteiger, Patrick unser Sechser. Man muss aber auch sagen, dass die gesamte Mannschaft echt gut war und mit Maik Machnacz habe ich einen sehr guten Co-Trainer und Horst Schütte als Betreuer. Zudem haben wir mit Maik Jeschin den bestern Torwart der Kreisliga - er hat immer Top-Leistungen erbracht.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Jedes Spiel ist für uns bemerkenswert - ob du gegen den Ersten oder Letzten spielst, in der Liga gibt es keine schlechte Mannschaft.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Wir haben keine Zu- oder Abgänge zu verzeichnen.

Aufrufe: 021.1.2017, 08:00 Uhr
Lena VarogaAutor