2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Eintracht-Trainer Timo Kell hat mit seinem jungen wilden Team noch viel Arbeit.
Eintracht-Trainer Timo Kell hat mit seinem jungen wilden Team noch viel Arbeit.

FuPa Wintercheck: TSV Eintracht Immenbeck II

Chancenverwertung verbessern - Junge Spieler integriert

Der TSV Eintracht Immenbeck II steht im breitgezogenen Mittelfeld der 1. Kreisklasse. Dem Team von Trainer Timo Kell wurde viel zugetraut, doch die vielen jungen Spieler mit viel Potential müssen sich erst mal an den rauen Alltag im Herrenbereich gewöhnen. Schwankende Leistungen gehören zur Tagesordnung. Timo Kell, der das Amt des langjährigen Trainers Jörg Giesecke übernahm, stellte sich unseren FuPa-Fragen.

1) Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Nach den ganzen Veränderungen im Sommer war es erst einmal unser Ziel, die neuen Spieler aus der U19 fest ins Team zu integrieren und uns im taktischen Bereich zu verbessern. Beides ist uns ganz gut gelungen."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

"Neuzugänge sind nicht in Sicht."

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Ich denke, wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, müssen wir dringed an unserer Chancenverwertung arbeiten. Wir haben schon viele Punkte liegenlassen, nur weil wir einfach unsere 100 Prozentigen nicht reinmachen. Außerdem sind die Leistungsschwankungen von Spieltag zu Spieltag noch zu groß. Hier müssen wir konstanter werden und mehr Souveränität an den Tag legen. Sowas beginnt meist schon mit der vorabendlichen Planung!!!"

4) Welches Team hat dich in eurer Liga am meisten überrascht?

"SV Agathenburg/Dollern ist für mich die Mannschaft der 1. Jahreshälfte. Sie haben eine tolle und sehr reife Spielanlage und sind in der Offensive brandgefährlich. Wenn diese Truppe noch etwas konstanter in der Defensive wird, traue ich Ihnen sogar noch zu, Platz 2 anzugreifen."

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

"Alle Spieler, die im Sommer aus der U19 zu uns gestoßen sind, haben für die kurze Zeit eine rasante Entwicklung genommen und sind sehr wertvolle Spieler unseres Teams. Sonst kann ich hier keinen einzelnen Akteur hervorheben. Wir leben durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit."

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

"Es ist nichts außergewöhnliches geplant, wir haben bei uns optimale Trainingsbedingungen und unser Ziel ist es, aus jedem Training ein Highlight zu machen!"

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

"Wir möchten in der Rückrunde einfach konstanter werden und in der Offensive etwas mehr zur Geltung kommen. Ziel ist es, die 45 Punkte anzupeilen und dann muss man schauen, was unterm Strich rauskommt!"

Aufrufe: 016.2.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor