2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview

FuPa-Wintercheck: TSV Brunsbrock

Heute im Interview: Christian Krause, Trainer des TSV Brunsbrock

Nach dem Aufstieg im Spieljahr 2013/14 aus der Kreisliga in die Bezirksliga hat sich die Frauenmannschaft des TSV Brunsbrock in der Liga etabliert und erreichte in der beiden vergangenen Spielzeiten jeweils einen 6. Platz in der Endabrechnung. Aktuell rangiert das Team auf Platz 7, Coach Christian Krause ist trotz der schwankenden Leistungen zufrieden. Was er mit seiner Mannschaft in der Rückrunde vorhat, verrät er uns im Interview.

Christian, mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen findet ihr euch zur Winterpause auf Platz 7 wieder. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Das Fazit für die erste Saisonhhälfte ist etwas zwiespältig. Die Leistungen sind etwas zu unkonstant. Gute Spiele haben sich mit nicht ganz so guten abgewechselt. Die geringe Kadergröße hat da sicherlich auch eine Rolle gespielt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, das Potenzial für eine etwas bessere Rückrunde ist da.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?
Das bemerkenswerteste Spiel der Hinrunde war für mich das 1:1 zu Hause gegen Hedendorf. Eine taktisch gute und disziplinierte Spielweise gegen einen Meisterschaftsaspiranten war schon sehenswert. Was die Mannschaft da geleistet hat, war schon beeindruckend. Wobei natürlich der späte Ausgleich in Bezug auf die Spannung im Spiel sehr zur Aufregung beigetragen hat.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Die hohe Trainingsbeteiligung trotz zum Teil weiter Anfahrten ist für mich defintiv eines der Highlights. Dazu kommt die tolle Einstellung und der Einsatz der Spielerinnen. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, diese Mannschaft zu trainieren. Für die Rückrunde möchte ich vor allem an spielerischen und taktischen Elementen arbeiten. Wie zuvor auch schon erwähnt, würde ich mir etwas mehr Konstanz wünschen.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Die Spielerin der Hinrunde ist für mich Rieke Ackermann, die, obwohl auf einer ungeliebten Position spielend, immer voll da ist und mit konstant guten Leistungen überzeugt. Zusätzlich ist sie charakterlich ein Vorbild.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Kaderveränderungen wird es nur minimal geben, die ein oder andere Spielerin, die in der Hinrunde nicht mit dabei war, wird wohl wieder zur Mannschaft stoßen.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Zum Saisonende möchte ich im gesicherten Mittelfeld stehen.

Christian, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 06.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor