2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: TSG 07 Burg Gretesch

Heute im Interview: Dennis Bolwin

Nach der Hinrunde, in der viele Jugendspieler in die Mannschaft integriert wurden, steht das Team der TSG Burg Gretesch auf Platz 9 der 2. Kreisklasse. Trainer Dennis Bolwin hat uns Fragen zum Hinrundenverlauf, zur anstehenden Vorbereitung und zu den Zielen in der Rückrunde beantwortet.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem wir zehn A-Jugend-Spieler in die Mannschaft einbauen mussten und wollten, war uns klar, dass es eine Zeit dauern würde, bis wir uns alle aneinander gewöhnt haben. Unser Ziel war und ist es, in dieser Saison erstmal stabile Leistungen zu zeigen und jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Zudem wollten wir und fair und diszipliniert präsentieren. Das ist uns, denke ich, ganz gut gelungen.
Nach einem schlechten Start haben wir uns mittlerweile gefangen und die Jungs haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. So langsam gewöhnen sich auch die "Jung-Dachse" an das Tempo und die Körperlichkeit im Herrenfußball. Wichtig war es auch, dass wir immer mehr als Team zusammenfinden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir können für die Rückrunde erfreulicherweise wieder auf Tim Plückebaum zurückgreifen! Er kommt auch aus der A-Jugend, hat in der Hinrunde schon ein paar Mal mittrainiert und wird unsere Qualität sicherlich nochmal ein Stück anheben. Ansonsten bleibt alles beim "Alten".

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotential haben wir nachvollziehbarer Weise in allen Bereichen. Wir haben eine sehr junge Truppe und von daher ist das völlig normal. Wir haben sicherlich im Offensivspiel noch viel Luft nach oben. Im Defensivverhalten konnten wir uns im Saisonverlauf steigern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat uns keine Mannschaft. Das Voxtrup und Haste oben stehen war vorherzusehen. Und auch Espanol als Aufsteiger mit den guten Einzelspielern ist zu Recht da oben.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Einen einzelnen Spieler kann man im Moment nicht hervorheben. Jeder von den Jungs hat aus unserer Sicht einen Schritt nach vorne gemacht. Das ist sehr erfreulich. Nun müssen sie den nächsten Schritt auch machen wollen.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Für die Mannschaft nicht, für mich persönlich ja. Weil wir gegen Viktoria Gesmold II und Viktoria Gesmold III spielen werden. Das ist mein Heimatverein und ich wohne direkt gegenüber des neuen, schönen Kunstrasenplatzes. Da habe ich es dann nicht so weit nach Hause

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir oben schon beschrieben, wollen wir uns weiter stabilisieren und unsere System noch besser und konsequenter umsetzen. Wir hoffen, dass die erste Lernphase der jungen Spieler vorbei ist und wir in der Rückrunde nicht die gleichen Fehler machen wie in der ersten Phase der Saison. Wenn wir am Ende dort stehen, wo wir jetzt stehen (Platz 9) werden wir das sicherlich als Erfolg werten können.

Dein Team fehlt beim Wintercheck? Dann schicke uns einfach folgenden Fragebogen ausgefüllt an weser-ems@fupa.net. Wir freuen uns über euren Wintercheck!

Aufrufe: 023.1.2017, 10:15 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor