2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Gesmolder Siegermannschaft mit dem Pokal.
Die Gesmolder Siegermannschaft mit dem Pokal. – Foto: Werner Kruse

Viktorias Ü40 holt den Pott

2:1 im Finale gegen Grafeld

Melle Die Ü-40-Fußballer von Viktoria Gesmold haben das Kreispokalfinale gegen den SV Grafeld mit 2:1 gewonnen. Das Endspiel in Gesmold war ein Wiedersehen alter Bekannter.

Vor sechs Jahren gewann die Viktoria schon einmal den Kreispokal, damals in der Ü-32-Konkurrenz eine Altersklasse tiefer. Der Gegner im Finale war auch damals im Juni 2016 der SV Grafeld.

Grafeld überließ laut einer Pressemitteilung in der Final-Neuauflage von Beginn an der gastgebenden Viktoria das Spiel. Der Gast lauerte auf Konter – und ging durch einen solchen durch Josef Schröer in Führung (18.). Bei einem weiteren Konter lenkte Gesmolds Torhüter Nils Hörsting den Schuss des schwer zu bändigenden Stürmers Stefan Mehmann gerade noch an den Pfosten. Auf Gesmolder Seite gab es aussichtsreiche Torchancen durch Daniel Wolf, Dennis Bolwin und Sascha Bolwin.

Nach ausgeglichenem Chancenverhältnis in der ersten Hälfte war Gesmold im zweiten Abschnitt dann klar besser. Das Herausspielen von Möglichkeiten habe sich gegen massiv verteidigende Grafelder jedoch schwierig gestaltet. Aber in der 40. Minute fand der Gastgeber eine Lücke in der gegnerischen Abwehr: Auf Anspiel von Dennis Bolwin traf dessen Bruder Sascha mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern zum 1:1.

Der Gastgeber blieb am Drücker. Mit zunehmender Dauer schwanden die Kräfte bei Grafeld immer mehr. In der 57. Minute und damit kurz vor Schluss der 60-minütigen Spielzeit bediente Dennis Bolwin erneut seinen Bruder Sascha, der zum umjubelten 2:1 traf.

„Das war letztlich ein verdienter Sieg für uns, auch wenn der Siegtreffer spät fiel. Wir haben mehr investiert und die zweite Hälfte klar dominiert“, bilanzierte Viktoria-Trainer Tobias Falke. Nach Spielschluss übergab Staffelleiter Siggi Naber vor rund 180 Zuschauern im Elsesportpark den Kreispokal an Kapitän Ralf Volkmer. Danach feierte der Pokalsieger bis tief in die Nacht.

Viktoria Gesmold: Nils Hörsting, Ralf Kellermann, Simon Niederwestberg, Ralf Winkelmann, Daniel Wolf, Roland Dodt, Dennis Bolwin, Sascha Bolwin, Benjamin Hettwer, Dirk Haberland, Ralf Volkmer.

Aufrufe: 01.6.2022, 15:00 Uhr
Meller KreisblattAutor