2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: SV Vorwärts Buschhausen

Heute im Interview: der Kapitän Garrit Hamdy

Verlinkte Inhalte

4 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen - so die Bilanz des SV Vorwärts Buschhausen. Dadurch liegen sie mit 15 Punkten aus 14 Spielen auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga. Im Interview nun der Kapitän Garrit Hamdy:

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Auf die gesamte Hinrunde gesehen spielen wir absolut unter unseren Möglichkeiten. Nach der Relegation für die Bezirksliga hatten sicherlich einige Teams einige Erwartungen an uns, denen wir leider überhaupt nicht gerecht werden konnten. Angefangen mit dem Auftaktspiel gegen Dannenberg, wo wir die erste Halbzeit absolut überlegen waren und am Ende eine 2:0- Führung hergeben und nur 2:2 spielen. Dann hatten wir auch durch und durch Verletzungspech wie z.B Offensivspieler Keno Liebschner, der sich im Pokalspiel gegen Arschwarden eine Bänderdehnung am Knöchel zuzog und erstmal 4 Wochen ausfiel. Nach seinem Verletzungscomeback brach er sich im zweiten Spiel sein Schlüsselbein, und fiel den Rest der Hinrunde aus. Ercan Polat zog sich gegen Garlstedt nach einem Foul einen Kreuzbandriss zu. Andere Spieler fielen auch immer wieder aus.

Die letzten Jahre hat uns immer unser Teamgeist und unsere Kampfstärke ausgezeichnet, was wir in dieser Saison vermissen ließen.
Nach dem Spiel gegen Barisspor gab es bei uns einen Trainerwechsel und auf das junge Trainergespann Witmann/Feder folge das erfahrene Trainergespann, bestehend aus Rene Damaschke und Deniz Yilmaz.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Ich kann aus dieser Hinrunde nichts besonders positives ziehen. Hin und wieder gab es natürlich auch positive Spiele und man dachte, dass es so weitergehen kann, aber im nächsten Spiel war die Euphorie meist wieder verflogen.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Vor allem im konditionellen und taktischen Bereich müssen und werden wir uns steigern.
Darüberhinaus müssen wir als Mannschaft wieder enger zusammenrücken.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Wir sind auf allen Positionen super besetzt mit Spielern von denen ich vielen auch zutraue in einer höheren Liga als der unseren zu spielen.
Bonce Ciftci hat mit 11 Ligatreffern maßgeblich dazu beigetragen, dass wir nicht gänzlich in den Tabellenzellen gerutscht und den Anschluß ans Tabellenmittelfeld noch nicht verloren haben. Ich möchte mich hier auch dann ganz gerne bei Tobias Kruschinski bedanken, der immer wieder für unseren Torwart, Kai Badenhop, der eine schwierige Zeit hinter sich hat, eingesprungen ist und diesen auch stark vertreten hat.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Im negativen Sinne steht da natürlich das 7:1 gegen Derbygegner Barisspor, wo nichts ging, aber da möchte ich nicht mehr weiter drauf eingehen, sonst kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen. (lacht)

Im positiven Sinne ist für mich das geilste Spiel gegen ASV Ihlpohl gewesen. Ihlpohl ist da als 2. natürlich als klarer Favorit ins Spiel gegangen aber wir haben meiner Meinung nach absolut verdient mit 3:1 gewonnen. Da haben wir wieder als Mannschaft und vor allem mit Spaß am Fußball gespielt.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Weil wir jede Unterstützung gebrauchen können und in den vergangen Jahren immer wieder gezeigt haben, dass sich ein Besuch bei uns in der Wattloge lohnen kann. Kulinarisch kann man sich dort auch bei "Rolli's Eck" verwöhnen lassen.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Abgänge: Leon Meyer, Berkan Tunc, Ercan Polat, Andrej Witmann, Mats Feder

Zugänge: Jesse Christgau

Aufrufe: 025.1.2017, 07:30 Uhr
Lena VarogaAutor