2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: SV Garlstedt

Heute im Interview der Kapitän Marcus Bringwirth

Verlinkte Inhalte

2 Siege, ein Unentschieden, 13 Niederlagen - so die Bilanz des SV Garlstedt. Trotz eines versöhnlichen Abschlusses der Hinrunde, liegen sie dadurch mit 7 Punkten aus 16 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga. Im Interview nun der Kapitän Marcus Bringwirth:

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Natürlich verlief die Saison noch nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir wussten aber schon vor der Saison, dass es ein schweres Jahr wird. Im Allgemeinen sind wir natürlich mit der Punkteausbeutung nicht ganz zufrieden, aber wir haben in den Spielen gezeigt, dass wir noch Potenzial für mehr haben und das müssen wir versuchen umzusetzen. Die Verletzung unseres Abwehrchefs „Kevin Geldard“ tat uns am meisten weh, wir hatten immer wieder Schwierigkeiten, diese Position zu besetzen und mussten viele Rotationen vornehmen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Trotz der vielen Niederlagen haben wir unsere Köpfe nicht hängen gelassen. Wir haben uns in vielen Spielen immer wieder aufgerappelt und es spannend gemacht. Jeder entwickelt sich weiter und dadurch starten wir mit gutem Gewissen in die Rückrunde.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt die meisten Gegentore der Liga. Wir haben viele Fehler, die einfach abzustellen sind. Der Mut zum Spielaufbau und die Ruhe am Ball würden uns enorm weiterbringen. Dazu gilt es auch, die Abwehr zu entlasten und uns weniger das Spiel der anderen Mannschaften aufzwingen zu lassen.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Der Verbleib in der Liga ist unser Hauptziel. Wir sind eine sehr junge Mannschaft und wir wollen uns auch fußballerisch entwickeln.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Für mich persönlich ist unser Neuzugang Denis Cordes einer der Hauptakteure der Vorrunde. Er ist für unseren Sturm ein wichtiger Neuzugang und hat auch seine guten Leistungen mit 12 Toren belohnt.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Das Heimspiel gegen Schwanewede unter Flutlicht war eines der besten Spiele. Auch wenn wir keinen Punkt holen konnten, war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Nach einem 4:1 Rückstand holten wir spät auf und verpassten nur knapp ein Unentschieden. Das zeigt, dass wir die richtige Einstellung haben und auch nicht die Köpfe hängen lassen - jeder einzelne hat sich voll engagiert.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Wir sind charakterlich gesehen eine gute Truppe, die sich engagiert, eine gute Saison unter schwierigen Bedingungen zu spielen. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung, die wir bekommen und das pusht uns auch während der Spiele. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen und sind auch nach den Spielen gerne zu Gesprächen da. Jegliche Kritik nehmen wir gerne an und umso mehr können wir uns dann gemeinsam über eine erfolgreiche Punkteausbeutung freuen.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Zugänge: Lukas Rust und Phil Krabbe, beide kommen von der 2. Herren aus Buschhausen

Aufrufe: 020.1.2017, 09:00 Uhr
Lena VarogaAutor