2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sünching hat am zu kleinen Kader zu knappern. F: Brandt
Sünching hat am zu kleinen Kader zu knappern. F: Brandt

FuPa Teamcheck: SV Sünching

Neue Serie auf FuPa: Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saisonrn

Verlinkte Inhalte

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Fragen aus Sünching wurden von Paul Jende beantwortet.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Ziel in der Saison 15/16 war wieder in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen und die vorderen Mannschaften zu ärgern. Mit Platz 7 von 15 Mannschaften und vielen guten Ergebnissen gegen die besser platzierten Teams konnten die Saisonziele zwar erreicht werden, ein besseres Abschneiden jedoch konnte durch äußerst durchwachsene Ergebnisse gegen die schwächeren Teams nicht erreicht werden. Vor allem nach der Winterpause wurde durch schwache Auftritte eine bessere Platzierung verspielt. Dies lag zum einen an mangelnder Einstellung, zum anderen am viel zu dünnen Kader. Als Dorfverein mit einem Kader, der nur aus Sünchingern besteht, ist das, was in den letzten Jahren erreicht wurde, mit Sicherheit als Erfolg zu sehen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Trainer Frank Wild macht glücklicherweise trotz großer zeitlicher Belastung durch seinen Beruf weiter. Außerdem stoßen zwei Neuzugänge zum Kader hinzu. Zum einen schließt sich Mario Eckl vom TSV Aufhausen an, zum anderen kehrt Josef Härtinger vom FC Mötzing zurück. Mit Daniel Eyerer absolviert ein gestandener Altmeister, der der Mannschaft sowohl charakterlich, als auch fußballerisch extrem gut tut, die Vorbereitung mit und entscheidet dann über ein dauerhaftes Comeback.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Welches Highlight gibt es in der Vorbereitung? Die Vorbereitung startete am Mittwoch, den 22.6.16 mit kaum zu erwartender, hoher Trainingsbeteiligung von 26 Spielern. Insgesamt werden 15 Trainings und 8 Spiele absolviert. Das "Highlight" der Vorbereitung ist sicherlich das Spiel gegen den VfB Bach, da sonst zum Großteil eher unterklassige Gegner warten.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Die Zielsetzung für die neue Saison ist wieder im vorderen Mittelfeld mitzuspielen. Leider hängt unser Abschneiden auch in der kommenden Saison wahrscheinlich wieder von Verletzungen ab. Bleibt der Kader von schwerwiegenden Verletzungen verschont, so kann das Team durchaus für einige Überraschungen sorgen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Im Rahmen des Sommerfestes wurde dem SV Sünching am 5.6.16 die Silberne Raute verliehen. Frau Barbara Beer, Bezirksbeauftragte des Bayerischen Fußballverbandes, überreichte die Auszeichnung. Mit dieser Urkunde zeichnet der BFV Vereine aus und bestätigt ihnen eine beispielhafte Vereinsführung. Für dieses Gütesiegel müssen in den Kategorien Ehrenamt/Jugendsport/Breitensport/Prävention bestimmte Kriterien erfüllt werden. All diese Kriterien können natürlich nur erfüllt werden, weil sich viele Vereinsmitglieder ehrenamtlich engagieren. Der SV Sünching hat deshalb die erforderliche Punktzahl locker erreicht und kann diese Auszeichnung mit Stolz entgegen nehmen.
Aufrufe: 08.7.2016, 13:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor