2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Es liegt ein sehr erfolgreiches Jahr hinter dem FC Wernberg. F: Fleischmann
Es liegt ein sehr erfolgreiches Jahr hinter dem FC Wernberg. F: Fleischmann

FuPa Teamcheck: FC Wernberg

Neue Serie auf FuPa: Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison

Verlinkte Inhalte

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die ANtworten kommen von Tobias Irlbacher.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Wir sind mehr als zufrieden. Die Meisterschaft in der Kreisliga-West und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga war unser Ziel von Anfang an und wurde auch souverän erreicht. Die Rückkehr nach 10 Jahren in die Bezirksliga mit lauter Jungen Eigengewächsen (bis auf eine Ausnahme) war das bis jetzt Sportliche Highlight in diesem Jahr.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Erfolgscoach Erwin Zimmermann bleibt ein weiteres Jahr unser Trainer.
Neuzugänge: Manuel Winkler (DJK Weihern/Stein), Alexander Auer (DJK Weihern/Stein), Alexander Schärtel (Inter Bergsteig Amberg), Alexander Grill (SV Kemnath a. B.), Andreas Lorenz (Spvgg Pfreimd)
Sebastian Hägler (JFG Oberpfälzer Wald), Matthias Schreyer (JFG Oberpfälzer Wald)

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Welches Highlight gibt es in der Vorbereitung?
Die Vorbereitung beginnt/begann am Freitag den 24.06.16 Das Highlight in der Vorbereitung ist wie immer das am eigenen Sportgelände ausgetragene Traditionsturnier "Mutter-Anna-Pokal" Dieses Jahr bereits zum 52. mal.
Teilnehmer: FC Luhe-Markt (Titelverteidiger), TuS Hirschau, TSV Detag Wernberg, FC Wernberg

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Zielsetzung ist ganz klar der Nicht-Abstieg. Als Aufsteiger wollen wir trotzdem guten und attraktiven Fussball spielen und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der Verein arbeitet seit Jahren Solide mit jungen Wernbergern und will diesen Kurs so weite es möglich ist fortsetzen. Die Jugendarbeit ist dabei das wichtigste Gut, dass man als Verein haben kann.
Aufrufe: 08.7.2016, 10:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor