2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Blau Weiße Dominanz: Die \"Elf der Woche\" in der Kreisliga Nord.
Blau Weiße Dominanz: Die \"Elf der Woche\" in der Kreisliga Nord.

Fürstenauer Dominanz mit fünf Nominierungen

BW Schinkel und "16" weiter vorne dabei - Bissendorf sechsfach dabei

"Back to the Roots" könnte das Motto der "Elf der Woche" auf Kreisebene laufen. Nach dem Rekordergebnis der Vorwoche haben die Fans an diesem Spieltag in den beliebtesten Ligen ihre Topelf gewählt. Dazu gehören die drei Kreisligen Nord, Süd und Stadt sowie die 1. Kreisklassen Nord B und Süd B.

Aufgrund eines technischen Problems (wir begeben uns auf Fehlersuche) spielt die "Elf der Woche" in der Kreisliga Süd nur mit zehn Spielern. Dennoch wurde von den Fans eine schlagkräftige Truppe ausgewählt, in der der FC Bissendorf wieder einmal die größte Gruppe stellt. Der fünfte Sieg in Folge beim 2:1 gegen Vehrte wird mit den Nominierungen für Dennis Schipmann, Carsten Gottwald und Tim Abramsen belohnt. Ein 1:1 bei Melle Türkspor erarbeitete sich der Hagener SV, was auch an der stabilen Defensive um Torwart Marlon Leuenberger und Michael Kampe lag. Mit zwei Spielern (Edgar Kehl unbd Christian Frankenberg) ist außerdem Tabellenführer Concordia Belm-Powe durch den 2:0-Erfolg gegen Gesmold dabei.


Blau-Weiß dominiert ist die "Elf der Woche" in der Kreisliga Nord. So setzt sich die Spielvereinigung Fürstenau dank Fabian Lindwehr, Tobias Köhler und Norbert Ortland und dem 2:0 in Ankum im Mittelfeld der Tabelle fest. Die Abstiegsränge verlassen hat die Reserve von BW Merzen, ursächlich dafür war ein 4:1-Sieg gegen Berge, an dem Christian Holstein, Fabian von der Haar und Marcel Holstein wesentlich beteiligt waren. Ebenfalls natürlich mit zwei Spielern ist Spitzenreiter Wallenhorst vertreten, der Verfolger Lechtingen mit 2:1 niederrang. Matthias Hörnschemeyer hielt die Abwehr zusammen und vorne dreht Philipp Eckhardt das Spiel mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit.


Zwei Teams drücken aktuell nicht nur der Liga, sondern auch der "Elf der Woche" in der Kreisliga Stadt ihren Stempel auf. BW Schinkel gewann mit 2:0 bei Türkiyemspor, eine starke Abwehrleistung von Torwart Philip Thies, Christopher Beßmann und Torschütze Kris Kosbab. Ohne jeden Zweifel marschiert der Spielverein 16 weiter, am 3:0 in Atter waren auch Yannick Herberger und die Torschützen Florian Tinzmann und Tim Stein (2) beteiligt. Mit zwei Spielern ist außerdem der TuS Haste dabei, der mit 2:1 beim SV Eintracht gewann und sich dabei auf Yannik Holtmeyer und Florian Lübbe verlassen konnte.


Mit einem 3:1-Heimsieg schloss der SC Epe-Malgarten als Tabellenelfter zum SC Herringhausen auf, Sebastian Pohl und Julian Didszun freuen sich zusätzlich über eine Nominierung für die "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Nord B. Bereits im September hatte Engter Rulle II mit 8:3 besiegt, später Lohn ist jetzt ein Platz in der Topelf für Kai Windhorn und Daniel Weiland.

Es läuft eben einfach rund zur Zeit beim FC Bissendorf. Neben der erfolgreichen "Ersten" schoss die zweite Mannschaft in der 1. Kreisklasse Süd B die SG Wimmer/Lintorf mit 12:1 ab. Florian Knäuper (2), Pascal Strehl (4) und Tim Krämer (3) sorgten dabei alleine für neun Treffer. Stark auch der TV Neuenkirchen, der mit Tobias Walkenhorst und Tobias Hagemann Bad Essen II mit 6:0 zerlegte. Einen weiteren Kantersieg feierte Viktoria Gesmold II mit Marvin Wessels und Marius Relligmann beim 6:1 gegen Bad Rothenfelde III.





Aufrufe: 012.11.2013, 11:01 Uhr
Malte SchlaackAutor