2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Einvernehmliche Trennung zum Saisonende

Lars Schiersand und die SF Lechtingen haben sich gemeinsam dazu entschieden, den Vertrag zum Saisonende nicht zu verlängern.

Schiersand hat den Bezirksligisten zu Saisonbeginn von Tobias Langemeyer, der zu Oberligist Bersenbrück wechselte, übernommen, derzeit steht das Team auf Platz fünf der Tabelle.

Nach für Schiersand verständlichen Anfangsproblemen nach einem Trainerwechsel hatte sich das Team in den letzten Wochen stabilisiert und konnte bei Siegen gegen die Topteams aus Rothenfelde, Rulle und Dodesheide dreifach punkten.

Bastian Kaes, Fußballobmann der Lechtinger, und Teammanager Dominik Wellen haben in einem nach Aussage von Kaes sehr konstruktiven Gespräch mit Lars Schiersand und Co-Trainer Christian Frankenberg die einvernehmliche Trennung zum Saisonende vereinbart. „Trotz der Trennung können wir die Arbeit von Lars und Christian nur loben, sie haben sich immer im Sinne des Vereins eingebracht“, Kaes betont die hohe Wertschätzung, die der Verein den beiden entgegenbringe.

Noch am vergangenen Sonntag hatten Schiersand und Frankenberg sich mit dem Mannschaftsrat zusammengesetzt und die Optionen für eine weitere Zusammenarbeit besprochen. Das abschließende Gespräch mit dem Fußballobmann führte dann unter Betrachtung aller Punkte und unter Einbeziehung der Meinung des Mannschaftsrates zur Vereinbarung einer einvernehmlichen Trennung. Nach dem 1:1 Unentschieden am donnerstag abend gegen VfR Voxtrup wurde die gesamte Mannschaft über die Einscheidung informiert.

Während der Verein jetzt auf Trainersuche geht, wird Schiersand mit seinem Team alles daran setzen, in der oberen Tabellenhälfte die Saison vernünftig zu beenden. Wie es persönlich für ihn und Co-Trainer Frankenberg weitergeht, lässt er offen.

Aufrufe: 029.3.2024, 10:00 Uhr
Bernhard HornAutor