2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In Lam muss sich der SV Mitterteich (in Grün) schon gewaltig strecken, um etwas Zählbaes mit nach Hause zu nehmen. <b>F: Groitl</b>
In Lam muss sich der SV Mitterteich (in Grün) schon gewaltig strecken, um etwas Zählbaes mit nach Hause zu nehmen. <b>F: Groitl</b>

Für Reinhold Schlecht zählt jeder Punkt

SV Mitterteich vor der heimstarken SpVgg Lam gewarnt +++ Personelle Fragezichen beim Tabellendritten

Verlinkte Inhalte

Die Vorgabe von Reinhold Schlecht, Trainer des Landesligisten SV Mitterteich, vor dem Spiel am Samstag um 17 Uhr bei der SpVgg Lam ist klar: „Wir brauchen einen richtig guten Tag, um in dieser sicherlich kampfbetonten Partie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.“ Denn die Lamer seien heimstark und könnten bei einem Dreier zum momentanen Tabellendritten aus Mitterteich aufschließen.

Wir haben in Lam bereits im Vorjahr berechtigt verloren“, blickt der SVM-Trainer zurück. Nachdem die Niederbayern zuletzt mit 0:4 gegen den ASV Burglengenfeld verloren haben, erwartet Schlecht, dass sie alles daran setzen, ins Laufen zu kommen, und so Wiedergutmachung für die erlittene Auswärtsschlappe nehmen wollen.

Beim Kampfspiel am letzten Samstag gegen Langquaid, wo der SV ein 0:2 in ein 2:2 umgewandelt hatte, sah Schlecht, dass seine Mannschaft Geschlossenheit zeigt. Diese wird auch gegen Lam benötigt. Verzichten muss Mitterteich auf Marc Müller, der dienstlich verhindert ist. Wieder in der Reserve spielte am letzten Wochenende Ralf Jakob, ob er aber schon in Lam dabei sein wird, ist noch fraglich.

Einiges wird sich erst vor der Partie klären lassen, denn ich habe einige personelle Fragezeichen“, so Schlecht. Er sei froh so weit oben in der Tabelle zu rangieren, aber ihm ist klar, dass sich so manche Mannschaft in der Landesliga Mitte noch versteckt. Für den Mitterteicher Trainer zählt daher jeder Punkt, umso dem Ziel „Klassenerhalt“ so schnell wie möglich entgegen zu steuern.

Aufrufe: 015.8.2014, 10:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor