2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
OSC-Trainer Thomas Klinke bemängelte nach dem Spiel einmal mehr den mangelnden Einsatz und die fehlende Einstellung im Team. Adebahr
OSC-Trainer Thomas Klinke bemängelte nach dem Spiel einmal mehr den mangelnden Einsatz und die fehlende Einstellung im Team. Adebahr

Für OSC hat der Abstiegskampf begonnen

Die Schützlinge von Trainer Thomas Klinke unterliegen der SG Aumund-Vegesack im Nordseestadion 0:5

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Der OSC Bremerhaven verpasste in der Fußball-Bremen-Liga gegen die SG Aumund-Vegesack den erhofften Befreiungsschlag: Am Ende hieß es im Nordseestadion 0:5 aus Sicht des OSC, der dadurch endgültig in den Tabellenkeller stürzte. Im Team von Trainer Thomas Klinke war nichts von Aufbäumen oder Kampf um den Klassenerhalt zu spüren.

Suchten die Akteure in der Anfangsphase noch ihre Position oder den Gegenspieler, kamen die Einsätze danach zu spät und zu halbherzig. Nach 22 Minuten nutzten die feldüberlegenen Nordbremer einen Eckball durch Demir zur Führung. Wie zuletzt häufiger beim OSC zu beobachten war, lähmte der Rückstand die Aktionen, führte sogar zum Stillstand. So war es nicht verwunderlich, dass Torhüter Kolmajer als letzte Hürde den sorglos angreifenden Kale im Strafraum von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Basdas zum 0:2 (26.).

Ein weiterer Flankenlauf von Kurkiewicz wurde nicht unterbunden, so dass Uslu per Kopfball das 0:3 (29.) erzielen konnte. Die Heimelf berappelte sich zwar, konnte aber keinerlei Akzente in der Offensive setzen. Von Shalaj, Tayircik, Bayram, Yücel und Co. war nichts zu sehen.

Angesichts der bedrohlichen Lage wurden Einsatz und Siegeswille vermisst. So kam Tayari nach tollem Kombinationsspiel zum 0:4 (63.), ehe Aslan beim 0:5 (78.) den Deckel drauf machte. Der Aufwärtstrend der SAV hält an, während beim OSC spätestens jetzt der Abstiegskampf begonnen hat. ,,Es fehlt die Einstellung und Leidenschaft auf dem Platz", stellte Klinke seiner Elf ein Armutszeugnis aus.

OSC: Kolmajer - Emen, Yücel, Adibelli, Ildem - Babayigit, Lazik (58. Nicevic), Bayram, Shalaj, Kirhan (58. Diallo) - Tayirczik. (otpau)

Aufrufe: 018.10.2015, 22:06 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor