2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Seine Elf enttäuschte: Müllrose Coach Ronny Schulze konnte die katastrophale Niederlage gegen Wünsdorf auch nicht abwenden. Archiv-Foto: P. Brokowski
Seine Elf enttäuschte: Müllrose Coach Ronny Schulze konnte die katastrophale Niederlage gegen Wünsdorf auch nicht abwenden. Archiv-Foto: P. Brokowski

Für die Müllroser ein gebrauchter Tag

Der MTV Wünsdorf sorgt für die Überraschung des Spieltages und schlägt den Spitzenreiter souverän.

Verlinkte Inhalte

Der Müllroser SV har am 12. Spieltag der Landesklasse Ost sein erstes Punktspiel in dieser Saison verloren. Der Tabellenführer unterlag auf eigenem Platz dem MTV Wünsdorf mit 2:5 (0:4). Die Gäste verlassen die Abstiegsränge.

Noch vor Beginn des Spieles stand für den Tabellenführer der Landesklasse Ost fest, dass es kein leichtes Spiel gegen dden MTV Wünsdorf werden würde. Durch die Sperre von Elias Ponta, dem verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Paul Herrmann und das arbeitsbedingte Fehlen von Torwart Stefan Ammer musste Trainer Schulze gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Um die Mannschaft aufzufüllen, griff er auf Spieler der Ü35 zurück. Falk Küchler und Thomas Gast halfen. Beim Aufwärmen musste auch Verteidiger Christopher Fuhrmann wegen Oberschenkelproblemen passen.

Mit dem Spielbeginn sah es zunächst so aus, als würde für den Spitzenreiter alles nach Plan laufen. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Innerhalb der ersten zehn Minuten ließ man gleich drei Hundertprozentige liegen. Zwei Mal brachte Christopher Krüger den Ball aus Nahdistanz nicht im Tor unter. Auch Thomas Gast segelte mit seinem Flugkopfballversuch nur knapp am runden Leder vorbei.

Dann in der 20. Spielminute der nächste Schicksalsschlag. Stürmer Krüger muss angeschlagen vom Feld. Damit fehlte Schulze nun der nächste Schlüsselspieler auf dem Feld.

Nach 23 Minuten erwischte es den Spitzenreiter kalt, als Marco Neuendorf zur Gästeführung traf. Gerade einmal fünf Minuten später legte sein Teamkollege Kevin Böger den zweiten Treffer für den MTV nach. Die Gastgeber hingegen dezimierten sich in der 35. Minute selbst, als sie die erste gelb-rote Karte kassierten. Das Feld verlassen musste Dustin Berger. Auch er bildet eine wichtige Rolle im Müllroser Offensivspiel. Zwei weitere Böger-Treffer brachten den Favoriten bereits vor der Halbzeit in Richtung Niederlage.

Noch vor der Pause stellte Schiedsrichter Mark Ruhner den nächsten MSV-Akteur mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Eric Zinke hatte im Strafraum gefoult. Somit war die Partie bereits entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Torjäger Kevin Böger weiterhin seine Qualitäten und erzielte nach 52 Minuten den fünften Wünsdorf-Treffer.

Zwar konnte der Gastgeber in den letzten zehn Minuten durch Treffer von Adolf Kampioni (83.) und Jonas Schreier (87.) zum 2:5 noch Ergebniskosmetik betreiben, an der Niederlage konnten neun Müllroser jedoch nicht mehr rütteln. Durch den deutlichen Sieg klettert der MTV Wünsdorf auf den 13. Tabellenplatz und verlässt somit die Abstiegsränge, während der Müllroser SV seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Diese führt jedoch zu keinem Führungswechsel an der Tabellenspitze, Verfolger Frankonia Wernsdorf steht noch vier Punkte hinter dem Team von Trainer Ronny Schulze.

Aufrufe: 028.11.2016, 19:25 Uhr
Tobias Karge / MAZAutor