2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach der Pleite gegen Brunn (links) ist der ASV Undorf jetzt gegen Zeitlarn gefordert. F: Wild
Nach der Pleite gegen Brunn (links) ist der ASV Undorf jetzt gegen Zeitlarn gefordert. F: Wild

Für den ASV Undorf zählt nur ein Sieg

Das Schlusslicht der Kreisliga 2 empfängt am Freitagabend den SV Zeitlarn zum nächsten Kellerduell +++ Schon ein Remis könnte für den ASV zu wenig sein im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die 1:3-Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen TSV Brunn abgehakt, richtet sich der Blick des ASV Undorf nun auf das Nachholspiel gegen den SV Zeitlarn am Freitagabend. Nach einer desolaten Leistung gegen Brunn steht der ASV sechs Spiele vor dem Saisonende mit dem Rücken zur Wand und jetzt müssen gegen Zeitlarn mit allen Mitteln drei Punkte her, will man dem Abstieg noch von der Schippe springen. Aber auch der Gegner ist als Rangelfter noch lange nicht gerettet.

Nachholspiel vom 10. Spieltag ASV Undorf - SV Zeitlarn (Fr. 19.00 Uhr) Schiedsrichter: Stefan Spreitzer - LIVE im FuPa-Ticker In Undorf steigt am Freitagabend das nächste Duell zweier Kellerkinder, wenn der ASV Undorf den SV Zeitlarn zum Nachholspiel vom 10. Spieltag empfängt. Vor allem für die Heimelf ist dieses Match ganz entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt, denn nach der 1:3-Pleite gegen Brunn ist der Rückstand auf den Reli-Platz auf bereits sieben Zähler angewachsen, weswegen ein Sieg über Zeitlarn von enormer Bedeutung ist. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause und einer, trotz großem Kampfes, knappen Niederlage in Viehhausen zeigte der ASV zuletzt bei der 1:3-Pleite gegen den TSV Brunn am Ostermontag eine desolate Leistung. "Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Unsere Leistung war katastrophal. Die letzten Spiele waren sehr gut, vielleicht waren es dieses Mal die Nerven oder die Spieler waren müde vom Spiel am Samstag.", analysierte Trainer Reinhard Roderer das Spiel. Diese Pleite hat den ASV auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen, der Rückstand auf Rang 12 beträgt nun bereits sieben Punkte - weshalb für Roderer gegen Zeitlarn nur ein Sieg zählt: "Wir spielen gegen Zeitlarn voll auf Sieg und setzen alles daran, drei Punkte einzufahren, um noch eine Chance im Abstiegskampf zu haben."
Roderer, der mit Undorf auch im Falle des Abstiegs in die nächste Saison gehen wird, will in den letzten sechs Spielen noch einmal alles versuchen: "Wir haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen." Ein Punkt, der Roderer doch noch an den Klassenerhalt glauben lässt, ist, dass das Verletzungspech des letzten Jahres endgültig passé ist und alle Spieler an Bord sind - lediglich Undorfs Torjäger Florian Alkofer wird gegen Zeitlarn ausfallen. Der erst Schritt, um mit dem nötigen Willen doch noch den Klassenerhalt realisieren zu können, ist ein Sieg über den SV Zeitlarn - und auch für den geht es im Abstiegskampf noch um alles. Mit guten Leistungen holte der SV zuletzt gegen Jura 05 (3:3), Dietfurt (0:0) und Seubersdorf (0:0) drei Unentschieden in Serie, doch trotzdem ist der Vorsprung auf den Zwölften aus Brunn auf einen Zähler zusammengeschrumpft. Am Freitagabend geht es also für beide Mannschaften um ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Doch wer schnappt sie sich - die Antwort folgt auf dem Platz und ab 19 Uhr im FuPa-Liveticker.
Aufrufe: 024.4.2014, 10:55 Uhr
Florian WürtheleAutor