2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Colin Senger (rechts) erzielte in Lohne die 1:0-Führung für A/O/Heeslingens B-Junioren.Foto Krause
Colin Senger (rechts) erzielte in Lohne die 1:0-Führung für A/O/Heeslingens B-Junioren.Foto Krause
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fünften Sieg knapp verpasst

B-Junioren des JFV A/O/Heeslingen rutschen nach dem 1:1 in Lohne auf den zweiten Tabellenplatz ab

Verlinkte Inhalte

LOHNE/Heeslingen. Remis im Spitzenspiel der B-Junioren-Niedersachsenliga: Der bisherige Tabellendritte TuS Blau-Weiß Lohne und die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen trennten sich am Ende einer spannenden Partie mit 1:1 (0:1).
Was war das für eine Schlussphase: Drei Minuten vor Spielende traf JFV-Akteur Jonas Steffens beim Stand von 1:1 aus 14 Metern den rechten Torpfosten. Der Ball sprang zurück in den Strafraum. Auron Pércani versuchte es erneut - und traf den linken Pfosten. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Jonas Steffens im Nachschuss, nachdem zunächst Sidney Wix freistehend am Lohner Keeper Johannes Kuchenbuch gescheitert war, tatsächlich noch ein Tor. War es der späte 2:1-Siegtreffer für die Gäste? Nein, der Unparteiische Hendrik Dettmer hatte zuvor die Aktion abgepfiffen. ,,Aus für mich nicht ersichtlichen Gründen", so der Co-Trainer der Gäste, Jens Blicharski. ,,Schon etwas merkwürdig. Aber gut, letztlich war es schon ein gerechtes Remis."
Es war ohnehin eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste kurz vor der Pause durch Colin Senger - nachdem TuS-Keeper Johannes Kuchenbuch einen Freistoß von Jonas Steffens nur abklatschen konnte - per Abstauber in Führung gingen (36.). Sollte der Elf von Trainer Benjamin Nelle also ein weiterer Saison-Sieg gelingen? Missverständnis vor dem 1:1 Diesmal nicht. Nach einem langen Lohner Ball aus der eigenen Hälfte kam es zu einem folgenreichen Missverständnis zwischen JFV-Keeper Florian Schirmacher und Mitspieler Lars Bünning, woraufhin der kurz zuvor eingewechselte Patrick Albers den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber erzielte (45.).
Der Tabellendritte hätte in der Folgezeit sogar in Führung gehen können, hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit noch zwei gute Gelegenheiten durch Felix von Grafen (64.) und Patrick Albers (72.). ,,Es hätte so oder so ausgehen können", so Jens Blicharski. ,,Mit etwas Glück gewinnst du hier am Ende das Spiel. Mit diesem Punktgewinn können wir aber auch zufrieden sein. Es war insgesamt ein schnelles, gutes Jugendspiel."
Aufrufe: 014.10.2014, 17:17 Uhr
Zevener Zeitung / Von Andreas MeierAutor