2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Schwabthaler SV bekommt es im Kampf um die Spitze mit Frensdorf zu tun. F: Kolb
Der Schwabthaler SV bekommt es im Kampf um die Spitze mit Frensdorf zu tun. F: Kolb

Fünfkampf um die Tabellenspitze

Gleich fünf Teams könnten am 9. Spieltag die Tabellenführung übernehmen +++ Spitzenspiel zwischen Schwabthal und Frensdorf

Verlinkte Inhalte

Die Frauen-LL-Nord ist in dieser Spielzeit spannend wie nie zuvor. Die Teams in der Spitzengruppe sind nur zwei Punkte vorneinder entfernt. Am elften Spieltag gibt es deshalb einen Fünfkampf um die Tabellenspitze. Schwabthal empfängt Frensdorf im direkten Duelle und Bischofsheim gastiert in Theuern.

SpVgg Bayreuth - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 14:00)
Beide Teams haben derzeit einen guten Lauf. Bayreuth ist seit fünf Spielen unbesiegt und konnte zuletzt zweimal in Serie gewinnen. Die Kickers sind sogar seit sechs Spielen ungeschlagen, weshalb ein absolutes Topspiel auf Augenhöhe zu erwarten ist. Gewinnen die Kickers, würden sie die SpVgg Bayreuth in der Tabelle überholen.



Schwabthaler SV - SV Frensdorf (Sa 15:00)
Frensdorf rangiert zusammen mit Weinberg punktgleich mit 17 Punkten an der Tabellenspitze und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Die letzten beiden Spiele konnten die Frensdorferinnen sogar siegreich gestalten. Aufsteiger Schwabthal spielt ebenfalls eine starke Saison und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Im direkten Vergleich jedoch hat Frensdorf die Nase vorn, denn in den letzten drei Aufeinandertreffen konnte Schwabthal keinen Sieg mehr einfahren.



SV 67 Weinberg II - SpVgg Erlangen (Sa 16:00)
Weinberg grüßt von der Tabellenspitze, spürt aber den Atem der Konkurrenz im Nacken und ist deshalb zum Siegen verpflichtet. Weinberg ist seit vier Spielen unbesiegt und stellt mit 23 Toren den besten Angriff der Liga. Die Erlanger Damen konnten die vergangenen fünf Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.



TSV Neudorf - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Der TSV Neudorf steckt in einer Krise und wartet bereits seit fünf Spielen auf einen Punktgewinn. Am Samstag reist die Club-Reserve an, die sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet, weshalb ein spannendes Spiel erwartet wird. In den letzten fünf Spielen konnte der FC Nürnberg keinen Sieg mehr holen und 8 Partien in Serie hat der Club jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert..



SV Reitsch - FC Karsbach (Sa 16:00)
Der SV Reitsch konnte die vergangenen 4 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren und musste zuletzt sechs Mal nacheinander jeweils mindestens zwei Gegentore hinnehmen. Nicht gerade die besten Aussichten im Vorfeld der Heimpartie gegen Karsbach, das in der Tabelle nur drei Punkte besser dasteht. Vier Spiele nacheinander konnte Karsbach gegen den SV Reitsch keinen Sieg mehr landen.



TSV Theuern - VfR Stadt Bischofsheim (So 15:00)
Theuern ist im Aufwärtstrend und seit fünf Spielen ungeschlagen, was den Sprung auf Rang drei bedeutete. Aber der Gast steht dem in Nichts nach, denn mit fünf Siegen hält Bischofsheim derzeit die Liga-Bestmarke. Zudem hat die VfR-Elf mit Verena Faulstich die aktuelle Top-Torjägerin mit 10 Treffern im Kader. Auf die Zuschauer wartet am Sonntagnachmittag ein echtes Topspiel.



Aufrufe: 027.10.2016, 20:00 Uhr
mgAutor