2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Fünf Treffer auf einen Streich

Florian Welter hält den Bedburg BV am Leben, BW Kerpen muss sich geschlagen geben

Rhein-Erft-Kreis. Die Fußballer in der B-Junioren-Mittelrheinliga mussten in der Partie zwischen dem FC Rheinsüd Köln und Westwacht Aachen in der 20. Minute beim Stande von 0:0 wegen Nebel einen Spielabbruch hinnehmen. Am Sonntagmorgen hatten Rheinsüds A-Junioren bei Alemannia Aachen anzutreten und verloren die Begegnung in der Mittelrheinliga erwartungsgemäß. Durch einen Doppelschlag (35., 38.) lagen die Hausherren zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung. Nach gut einer Stunde kamen die Alemannen zu weiteren Treffern und zum 5:0-Endstand. Die Sürther verbleiben damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz mit einem Rückstand von einem Punkt auf den FC Wegberg-Beeck.

Frohe Kunde kommt aus dem Lager des Bedburger BV in der A-Junioren-Bezirksliga. Im Heimspiel gegen Union Schafhausen gingen die Gäste zwar zuerst mit 1:0 in Führung (9.), doch Marvin Schroers und Tim Tizte sorgten noch vor dem Pausenpfiff für eine 2:1-Führung. Nach dem Wechsel konnte sich Schroers noch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Treffer erzielten Ali Soyuk, Lars Brebeck und Salim Kayan zum mehr als deutlichen 7:1-Erfolg.

Etwas überraschend kam dagegen die 2:3 (1:2)-Niederlage von BW Kerpen beim SV Eilendorf. Die beiden Tore von Ricco Frohn (15., 65.) reichten nicht zum erhofften Sieg, und der geplante Anschluss an das obere Mittelfeld wurde vertan.

Einen herben Rückschlag erlebte der FC Hürth. Zuerst gab es eine deutliche 0:5 (0:1)-Niederlage unter Woche im Nachholspiel bei Jugendsport Wenau. Auch das Heimspiel am Sonntag gegen den FC Wegberg-Beeck II beendete der FC mit einer Niederlage. Nach einem 0:2 zur Halbzeit hieß es am Ende gar 0:4. Hürth rutschte damit auf Platz sechs ab.

Der TSV Weiß konnte dem vorsonntäglichen 4:3-Erfolg kein weiteres positives Ereignis folgen lassen. Mit 0:2 (0:1) ging das Heimspiel zu Gunsten der Gäste vom VfL Vichttal aus. Mit den Treffern aus 33. und 83. Minute bleiben die Südkölner auf einem Abstiegsplatz.

Die Partie zwischen RW Ahrem und dem SV Rott konnte nicht stattfinden, weil die schlechten Platzverhältnisse mit gefrorenem Boden keinen Spielbetrieb zuließen. In der Staffel 1 hatte der FC Rheinsüd Köln planmäßig einen spielfreien Sonntag und konnte trotzdem den siebten Tabellenplatz behaupten.

Die B-Junioren des Bedburger BV nutzten die Chance in der Bezirksliga mit einem 5:1 (3:1)-Sieg bei Union Schafhausen und verbesserten sich auf den neunten Platz. Mit einem lupenreinen Hattrick von Florian Welter wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt war der Torhunger von Florian Welter noch immer nicht gestillt und der Angreifer war auch für die weiteren Treffer verantwortlich.

Aufrufe: 05.12.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor