2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fünf Derbys stehen an

11. Spieltag Fußball-Kreisliga B 4

Verlinkte Inhalte

Gammertingen - Bis auf das spielfreie Trochtelfingen haben am vergangenen Wochenende die ersten Fünf ihre Spiele gewonnen und sich damit weiter abgesetzt. Der Spieltag ist gespickt mit fünf Derbys.

FC Laiz II - SPV Türk Gücü (So., 12.45 Uhr): Knapp war es in Veringenstadt, aber Hauptsache ein Dreier, dürfte sich der FC Laiz II. sagen. Am Sonntag empfängt der FC zum Derby Türk Gücü. Das Gefühl, oben dazuzugehören, wird Kräfte freimachen. Im vergangenen Heimspiel hat dies ganz gut geklappt. Die Gäste sind durch dieses klare Ergebnis gegen Schmeien gewarnt.

FV Veringenstadt - SV Bronnen (So., 14.30 Uhr): Gegen Laiz II war für den FVV mehr drin. Nach einem kurzen Verschnaufen kommt der SV Bronnen, der seine Ambitionen auf die Tabellenspitze untermauerte. Der Gastgeber ist in der Lage, Bronnen zu ärgern. Für Bronnen hat das Mitwirken von Dominik Brillert sicherlich positive Auswirkungen.

TSV Mägerkingen - SG KFH Kettenacker (So., 14.30 Uhr): Mägerkingens Niederlage in Bronnen war deutlich. Jetzt geht es gegen den Tabellenführer, der es in dieser Vorrunde wissen will. Für den TSV spricht, dass man bisher gegen den KFH immer gut zu Hause ausgesehen hat. Dies wissen auch die Gäste, die sich auch diesmal schwer tun werden.

TSV Neufra - TSV Trochtelfingen (So., 14.30 Uhr): Das Zwischenhoch für den TSV Neufra scheint auf den ersten Blick beendet, schaut man auf die Resultate. Die Spielverläufe machen Abteilungsleiter Reichstein aber Hoffnung, dass es zu Überraschungen reichen könnte. Da wird Trochtelfingen zu früh kommen. Der TSV will nämlich wieder in die Kreisliga A.

SG Frohnstetten/Storzingen - SG Hettingen/Inn. II (So., 14.30 Uhr): Starke 30 Minuten reichen auch in der KLB nicht. Mit der SG Hettingen II kommt nun ein angeschlagener Gast, der nichts mehr zu verlieren hat, aber dementsprechend gefährlich sein kann. Das spielfreie Wochenende nutzte die SG, um angeschlagenen Spieler zu schonen.

FC Blochingen - SV U/Oberschmeien (So., 14.30 Uhr): Der Vergleich gegen Schmeien könnte für den FC Aufschluss geben, ob man nochmals angreifen kann. Bei zwei Spielen im Rückstand würden sechs Punkten den Platz im Verfolgerfeld sichern. An den letzten Auftritt auf fremdem Gelände hat der SV keine guten Erinnerungen. Es wird auch diesmal ein Kraftakt für Stauss & Co.

Spielfrei: SV Bingen/Hitzkofen

Aufrufe: 06.11.2015, 20:13 Uhr
mkAutor