2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kümmersbruck (in Lila) verlor überraschend in Vilseck. Foto: aba
Kümmersbruck (in Lila) verlor überraschend in Vilseck. Foto: aba

Führungswechsel nach Heimschlappe

Durch die Heimpleite gegen Gärbershof verlor der 1. FC Neukirchen die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Neuer Spitzenreiter ist seit diesem Wochenende der TuS Schnaittenbach, der sich beim 5:0 beim TSV Neudorf schadlos hielt


FV 1921 Vilseck II - TSV Kümmersbruck 1:0

Der hoch gehandelte TSV verpasste mit der unerwarteten Pleite die große Möglichkeit, wieder Boden gut zu machen. Die spielerische Dominanz der Gäste brachte kein zählbares Ergebnis gegen die laufstarken und geschickt verteidigenden Hausherren. In der 77. Minute avancierte der eingewechselte Hannes Renner mit dem Tor des Tages zum Matchwinner. In der Schlussminute sah der Gästekeeper Michael Jakusevic noch die Ampelkarte wegen Meckerns.

Tore: 1:0 Hannes Renner (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Jakusevic (77./TSV Kümmersbruck/Meckern)
SG Ehenfeld / Hirschau II - SV Michaelpoppenricht 0:1

Es war eine der typischen Partien, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die Gäste agierten spielerisch etwas gefälliger, doch die SG hielt mit viel Einsatz und Laufbereitschaft dagegen. Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, und es roch eigentlich nach einem Remis. Zwei Minuten vor dem Ende aber sorgte Benjamin Weidinger mit dem entscheidenden Treffer für lange Gesichter in Ehenfeld.

Tore: 0:1 Benjamin Weidinger (87.)
SV Sorghof II - TSV Theuern 5:1

Trotz optimalem Beginn durch das Tor zum 0:1 (11.) durch Felix Hahn kam der TSV noch mächtig unter die Räder. Ein Eigentor von Christoph Koller leitete in der schwachen Partie die Wende (38.) ein. Nur eine Minute später sorgte Kubilay Kuscuoglu für die Führung der ,,Indianer". Mit dem Pausenpfiff sorgte Daniel Kraus dann schon für die Vorentscheidung. Gegen nun merklich nachlassende Gäste hatte der SV im zweiten Abschnitt nun wesentlich leichteres Spiel. Maximilian Ritter (63.) und erneut Kuscuoglu (89.) machten den verdienten Dreier perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Felix Hahn (23.), 1:1 Kubilay Kuscuoglu (34.), 2:1 Daniel Kraus (38.), 3:1 Daniel Kraus (45.), 4:1 Max Ritter (62.), 5:1 Kubilay Kuscuoglu (90.)
DJK Seugast - FC Kaltenbrunn 3:2

Nach einem munteren Spiel mit Torchancen hüben wie drüben ging die DJK als verdienter Sieger vom Feld. Stefan Siegert (1., 44.) sorgte für eine beruhigende Pausenführung. Per Elfmeter konnte Andreas Malzer in der 55. Minute verkürzen. Mitten in der stärksten Phase der Gäste glückte Mathias Klapper (60.) der dritte Treffer für Seugast. Kaltenbrunn gab nicht auf, aber der erneute Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (91.) kam zu spät.

TSV Neudorf - TuS Schnaittenbach 0:5

Gegen den neuen Tabellenführer verkaufte sich die Spielgemeinschaft eine Halbzeit lang recht teuer. Den verdienten Sieg des Favoriten stellten dann die Treffer seiner drei Ausnahmespieler sicher. Gabriel Schimon machte in der fünften Minute das 0:1, dann sorgte Spielertrainer Benjamin Schneider in der 49. Minute für die Vorentscheidung. Goalgetter Thomas Boesl erhöhte dann sein Torekonto um drei weitere Treffer (62., 77., 82.).

Tore: 0:1 Gabriel Schimon (5.), 0:2 Benjamin Schneider (48.), 0:3 Thomas Bösl (62.), 0:4 Thomas Bösl (77.), 0:5 Thomas Bösl (83.)
1. FC Neukirchen - FSV Gärbershof 1:2

Die Taktik des Verfolgers ging auf. Der tiefstehende FSV beschränkte sich auf Konter und kam so nach 90 mittelmäßigen Minuten zu einem unerwarteten Sieg. Der FC begann stark und hatte durch Maximilian Witzel und Matthias Hopfengärtner früh zwei dicke Chancen. Mit einem Sonntagsschuss aus gut 40 Metern brachte Lukas Cerny die Gäste in Front (30.). Praktisch die zweite Chance des FSV brachte dann auch den zweiten Torerfolg durch Harry Gittel (41.). Mit dem Pausenpfiff konnten die Platzherren durch Thomas Peknik verkürzen. Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, konnten aus ihren Chancen aber kein Kapital mehr schlagen.So entführte der FSV glücklich drei Punkte und machte so das Rennen in der Liga weiter spannend.

Schiedsrichter: Wolfgang Schötz (SV Hahnbach) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Lukas Cerny (27.), 0:2 Harry Gittel (45.), 1:2 Tomas Peknik (46.)
FC Großalbershof - DJK Gebenbach II (So 14:00)

Das Spiel DJK Gebenbach II gegen den FC Großalbershof wurde auf den 23. November verlegt und wird um 14 Uhr in Großalbershof ausgetragen.

Aufrufe: 026.10.2014, 18:19 Uhr
Redaktion AmbergAutor