2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußballerinnen des MSV II spielen Siebzehn und Vier

Verlinkte Inhalte

Zwei weitere Testspielsiege fuhr der Frauenfußball-Regionalligist MSV Duisburg II ein - doch wirklich gefordert wurden die Zebraspielerinnen dabei lediglich beim Auftritt am Freitag. Beim Westfalenligisten SpVg Berghofen gewann das Team von Trainer Erwin Althoff souverän mit 4:1 (4:0).

"Die Mannschaft aus Berghofen hat uns aber alles abverlangt, allerdings haben wir auch eine sehr gute erste Halbzeit gespielt", so der Duisburger Coach. Los ging es mit dem 1:0 durch Kristina Sundov in der 27. Minute, die schon beim 13:0 gegen den Landesligisten Eintracht Emmerich vor einer Woche sechsmal zugelangt, ihr Pulver dabei aber noch längst nicht verschossen hatte. Laura Luis (31.), noch einmal Sundov (35.) und Maria Hertzenberg (37.) erhöhten innerhalb von sechs Minuten bis zum Seitenwechsel auf 4:0. Nach der Halbzeitpause kam der Tabellenzweite der Westfalenliga immer besser ins Spiel und verkürzte durch Virginia Glänzer auf 1:4 (71.), während die MSV-Stürmerinnen leer ausgingen.

Erwartungsgemäß endete das Testspiel am Sonntag beim Bezirksligisten FC Marl noch deutlicher als die Partie gegen Emmerich: Gleich mit 17:0 (8:0) gewann der MSV II. Beste Torschützin der überaus einseitigen Begegnung war Gurbet Kalkan, die sich mit sechs Treffern in die Erfolgsliste eintrug. Am kommenden Sonntag werden die Turnschuhe eingepackt: Dann nimmt die Duisburger Zweitvertretung an einem Hallenturnier in Hohenlimburg teil.

Aufrufe: 09.2.2015, 08:56 Uhr
RP / theAutor