2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball: Bayerische B4-Derbys stehen im Fokus

Verlinkte Inhalte

Lindau / ps - Sechster Spieltag in der Fußball-Kreisliga B4 am kommenden Sonntag, 4. Oktober: Hier kommt es zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen den beiden Lindauer Stadtvereinen SpVgg und der TSG Zech. Die SGM Hergensweiler/Niederstaufen empfängt derweil den TSV Oberreitnau. Spielfrei hat dagegen der Tabellendritte FV Langenargen.

Anders als in den vergangenen Jahren, in welchen sich nach bereits wenigen Spielrunden der B4 ein deutlicher Titelaspirant herauskritallisierte, erscheint die laufende Saison in der oberen Tabellenhälfte relativ ausgeglichen. An der Spitze stehen zwei Mannschaften, die bislang noch keine Partie verloren haben: Die Spielvereinigung Lindau blickt auf vier Siege in Folge zurück (14:2 Tore), weist stolze zwölf Punkte auf und hat, anders als die ärgsten Verfolger erst vier Partien absolviert. Dahinter rangieren, jeweils mit fünf Spielen, der SV Tannau (11/18:6), der FV Langenargen (10/14:5) sowie die TSG Lindau-Zech (7/8:7).

Interessant dürfte das Lindauer Stadtderby am Sonntagnachmittag (4. Oktober) zwischen Zech und der SpVgg allemal werden (Anpfiff um 15 Uhr). Nach dem Patzer des FV Langenargen vor knapp 14 Tagen (1:2-Heimniederlage gegen TSV Oberreitnau) sowie dem kleinen Ausrutscher von Tannau in der Vorwoche (1:1 gegen Oberreitnau) hat das Team von SpVgg-Coach Ralph Konrad die Chance, mit einem Sieg daheim gegen Zech die Tabellenführung zu behaupten.

Wenige Kilometer weiter entfernt treffen im zweiten bayerischen B4-Derby Hergensweiler/Niederstaufen und Oberreitnau aufeinander. Zudem empfängt der SV Tannau den SC Friedrichshafen, der aus vier Partien nur einen Sieg und zwei Unentschieden geholt hat. Die Sportfreunde Friedrichshafen gastieren derweil bei Kosova Weingarten. Und der SV Kehlen II tritt beim SC Bürgermoos.

Alle B4-Spiele beginnen am

Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr.

Aufrufe: 01.10.2015, 19:46 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor