2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FSV Waldthurn (rot) ist am Boden. Überraschenderweise steht man nach dem neunten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz
Der FSV Waldthurn (rot) ist am Boden. Überraschenderweise steht man nach dem neunten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz

FSV Waldthurn trägt die rote Laterne

Vohenstrauß vor schwerer Auswärtshürde +++ Eslarn konnte die letzten drei Heimspiele gegen Vohenstrauß für sich entscheiden +++ Kellerduell beim SV Störnstein

Die halbe Liga ist derzeit ganz nah beinander und spekuliert auf den zweiten Tabellenplatz. Tabellenführer Vohenstrauß muss im Derby beim TSV Eslarn schauen, ob sie den 5-Punkte-Vorsprung behalten kann.

SV Störnstein - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)
Eine zu erwartende Schlappe gab es für den SV Störnstein gegen die SpVgg Vohenstrauß II. Mit 2:0 hatte man beim Tabellenführer keine Chance. An sich nicht so schlimm, doch durch das Nichtpunkten sitzt man weiter im unteren Tabellendrittel fest. Die Störnsteiner stehen mit sieben Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz: lediglich zwei Punkte Vorsprung vor dem Schlusslicht Waldthurn. Nun gibt es einen richtigen Kracher zum 10.Spieltag: zu Gast ist der SV Altenstadt/WN. Die Weidener Vorstädter bleiben mit ihrem neuen Coach weiter ungeschlagen und holten ein etwas enttäuschendes 2:2 gegen Pirk. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn will man seinen Lauf weiterführen und erneut punkten. Der Sieger des Kellerduells dürfte wichtige Punkte sammeln.
++ Störnstein hat in den letzten 4 Direktduellen gegen Altenstadt insgesamt satte 12 Gegentreffer kassiert.
++ 9 Partien in Serie hat Altenstadt jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert.
++ Auswärts blieb der Altenstadt - seit FuPa-Datenerfassung -in bisher 4 Duellen zu Gast bei Störnsteinungeschlagen.

TSV Eslarn - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)
Das Derby - Das Topspiel. Am 10.Spieltag der Kreisklasse Ost gibt es keine Begegnung, die wohl mit größerer Spannung erwartet wird. Der strauchelnde Tabellenfünfte Eslarn will endlich wieder in die Spur finden. Nach dem 0:2 gegen Luhe-Markt ist man auf Wiedergutmachung aus. Schließlich soll der Rückstand zu der Spitzengruppe nicht größer werden. Der Tabellenführer kommt somit wie gerufen. Die Bezirksligareserve hat seine Hausaufgabe in Störnstein zuverlässig erledigt und die Poleposition behalten. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Verfolger schon fünf Punkte Vorpsrung. Mit einem Sieg im Derby gegen Eslarn könnte man einen weiteren Verfolger weit hinter sich lassen und die Tabellenführung nicht nur behalten sondern mit Sicherheit auch ein wenig ausbauen.
++ 5 Spiele nacheinander konnte Vohenstrauß II zuletzt nicht bezwungen werden.
++ Der TSV Eslarn blieb in bisher 3 Duellen, seit FuPa-Datenerfassung - gegen Vohenstrauß II zuhause ungeschlagen.
++ Auswärts konnte Vohenstrauß II - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie beim TSV Eslarn gewinnen.

SV Kohlberg-Röthenbach - FC Luhe-Markt (So 15:00)
Mit einem hohen Auswärtserfolg im Rücken empfängt Kreisliga-Absteiger Kohlberg im Heimspiel den FC Luhe-Markt. Durch das 6:1 beim TSV Pleystein klettert der SV Kohlberg auf den dritten Tabellenplatz. Mit nun mehr 16 Zählern auf dem Konto ist man dem Tabellenzweiten auf den Versen. Auch der Tabellenführer könnte bei einer Niederlage in Eslarn wieder in greifbare Nähe geraten, sofern man seine Hausaufgabe gegen Luhe erfüllt. Dies wird jedoch kein Zuckerschlecken werden, Bereits am letzten Spieltag hat der FC ein Spitzenteam der Liga mit 2:0 vom Platz geschickt und somit Platz zwei gefestigt. Auch beim FC gilt diesen Spieltag: bei einem Sieg und gleichzeitiger Vohenstrauß Niederlage, rückt der Tabellenführer wieder in greifbare Nähe. Im Verfolgerduell geht es also mehr als nur um drei Punkte.
++ Fabian Wudys eindrucksvolle Saison-Bilanz: 16 Liga-Scorerpunkte für den SV Kohlberg.
++ Fabian Wudy vom SV Kohlberg hat mit 9 Toren ligaweit die meisten erzielt.
++ Den besten Angriff ligaweit stellt aktuell der SV Kohlberg mit 26 Toren.

SV Anadoluspor Weiden - TSV Pleystein (So 15:00)
Einen ungemein wichtigen Dreier hat der SV Anadoluspor gegen den SV Waldau eingefahren. Gegen das bisherige Überraschungsteam der Saison gab es ein hart umkämpftes 0:1. Durch den Sieg klettert der SV nun auf den vierten Tabellenplatz.Ein Pünktchen ist man hinter den Tabellenzweiten aus Luhe. Mit einer anderen Einstellung als gegen Kohlberg muss der TSV PLeystein auftreten. Zu Hause gab es eine herbe 1:6 Klatsche gegen den Kreisligaabsteiger. Nun ist Wiedergutmachung angesagt, denn die Situation in Pleystein bleibt angespannt: zwar ist man mit 10 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, die Abstiegsplätze sind aber nur drei Punkte entfernt.
++ 5 Spiele nacheinander konnte Anad. Weiden zuletzt nicht bezwungen werden.
++ Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Anad. Weiden in 4 Duellen 9 Punkte eingefahren.
++ 7 Spiele in Serie belegt Pleystein bereits den 9. Tabellenplatz.

Weitere Begnungen des 10.Spieltages


SV Altenstadt/Vohenstrauß - SV Waldau (So 15:00)
++ Altenstadt/V konnte die vergangenen 4 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.
++ Das letzte Direktduell zwischen beiden Teams endete am 31.05.2011 mit einem 1:2 für den SV Waldau.

FSV Waldthurn - FC Weiden-Ost II (So 15:00)
++ 9 Spiele nacheinander konnte Waldthurn zuletzt nicht mehr gewinnen.
++ Zuhause konnte Waldthurn in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren.
++ 9 Punkte in 3 Partien hat Weiden-Ost II gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren.

SpVgg Pirk - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
++ Die SpVgg Pirk konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.
++ Aktuell belegt Neukirchen C in der Auswärtstabelle den letzten Platz.
++ Mit 6 Niederlagen musste die SpVgg Pirk bisher die meisten aller Teams einstecken.

Aufrufe: 029.9.2016, 16:32 Uhr
P.RAutor