2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Blick voraus ... F: Michael Mietz
Blick voraus ... F: Michael Mietz

FSV: Wege, die weh tun

Vohwinkel will in Odenkirchen den Aufwärtstrend fortsetzen

Schaut man auf die Tabelle, tritt der Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel am Sonntag (15 Uhr) als Favorit bei der SpVg. Odenkirchen an. Schließlich ist es das Duell des Tabellenzweiten beim -elften. Doch FSV-Trainer Marc Bach hebt mahnend den Finger: "Das ist eine sehr, sehr schwierige Aufgabe."

Die Vorsicht ist begründet. Odenkirchen holte aus den vergangenen sieben Spielen fünf Siege und ein Unentschieden. "Im Hinspiel haben die uns das Leben sehr schwer gemacht", erinnert sich der 39-Jährige an das 2:0, das erst durch zwei Treffer in der Nachspielzeit zustande kam. Auch diesmal erwartet er einen "taktisch disziplinierten Gegner, der intensiv gegen den Ball arbeitet und das Umschaltspiel beherrscht".

Wie ist dem beizukommen? "Mit einer guten Einstellung und der Bereitschaft, Wege zu gehen, die weh tun", fordert Bach. Voraussetzung für einen Erfolg sei eine starke Defensive. Dabei gelte es, die Odenkirchener Torjäger Damir Hamidovic (zehn Tore), Pascal Moseler (sieben) und Tayfun Yilmaz (sechs) in den Griff zu bekommen. "Wenn wir lange die Null halten, werden sich uns Möglichkeiten bieten – und die sollten wir zielstrebiger ausnutzen als zuletzt", so der FSV-Coach.

Ganz komplett ist der Vohwinkeler Kader nicht: Marin Lyttek, Dustin Kinkler, Nico Sudano und Viktor Baudenbacher fehlen.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 025.3.2017, 12:30 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor