2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bezirksligist FSV Vohwinkel verpflichtet Nico Sudano ab Sommer

Nico Sudano wechselt innerhalb der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 2 zum FSV Vohwinkel.

Der FSV Vohwinkel Wuppertal verstärkt das Mittelfeld und präsentiert mit Nico Sudano den ersten Transfer für die neue Saison.

Vom Ligakonkurrenten SSV Germania Wuppertal wechselt der 31-jährige Sudano zu Vohwinkel. Noch am vergangenen Wochenende trafen beide Teams aufeinander, SSV-Kapitän Sudano und die Germania behielten mit einem 3:2-Auswärtserfolg die Oberhand.

In Vohwinkel ist Sudano kein Unbekannter, spielte bereits von 2016 bis 2018 beim FSV. Der Mittelfeldroutinier ist, gemeinsam mit Kapitän Frederic Lühr, als Führungsspieler in der noch jungen Mannschaft eingeplant, wie der Verein mitteilt.

FSV-Trainer Marc Bach blickt mit viel Freude auf den Sommerneuzugang: „Mit Nico bekommen wir einen absoluten Wunschspieler von mir zurück in
die Lüntenbeck. Er steht für all die Werte, die man im Teamsport benötigt. Nico hat sich nach seiner ersten Amtszeit bei uns stetig weiterentwickelt und ist neben den sportlichen Beweggründen vor allem charakterlich und menschlich eine absolute Bereicherung." Bach sei sich sicher, dass Sudano die Mannschaft nicht nur sportlich verstärken wird, sondern auch die jungen Spieler mit seiner Erfahrung besser machen wird.

Sudano blickt auf erste Amtszeit zurück

Nico Sudano bestätigt, seine Anfangszeit beim FSV nie vergessen zu haben: „Ich bin vom Verein und von der aktuellen Mannschaft des FSV sehr überzeugt. Auch, dass ich in der Vergangenheit schon 2 Jahre beim FSV gespielt habe, dabei tolle Erfahrungen sammeln, Erfolge feiern aber auch viele nette Menschen kennenlernen durfte waren Gründe für mich, noch einmal zum FSV zu wechseln. Ich komme in ein tolles familiäres aber vor allem auch für mich gewohntes Umfeld und freue mich sehr auf die Aufgabe.“


Der 31-Jährige kommt in der laufenden Bezirksligasaison auf 18 Spiele, mit Ausnahme von drei Spielen immer über die volle Distanz. Dabei traf er dreimal.

>>>Das ist Nico Sudano

Aufrufe: 027.2.2024, 17:15 Uhr
Christopher JaspersAutor