2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Der GSV Moers stellt drei Spieler, fünf weitere Teams sind doppelt vertreten, darunter der Cronenberger SC

Am 33. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 haben es gleich vier Mannschaften vollbracht, mit je zwei Spielern in der FuPa-Top-Elf der Woche mitzumischen. Eine davon ist der Cronenberger SC, der durch ein sehr überzegendes 3:0 im Topspiel beim 1. FC Mönchengladbach Platz zwei zurückerobert hat.

Für die Top-Elf der Woche fiel die Wahl bei den Cronenbergern bereits zum zehnten Mal auf Angreifer Ercan Aydogmus sowie erstmals auf Verteidiger Dustin Kinkler. Wer die Höhepunkte der Partie bei FuPa.tv noch nicht gesehen hat, der kann das zudem hier noch nachholen:

Die übrigen Teams, die es mit zwei Spielern in die Auswahl geschafft haben, punkteten gegen den Abstieg. Das gilt etwa für das 4:1 der SSVg Heiligenhaus bei den VSF Amern. In die Torschützenliste trug sich dabei der zum dritten Mal nominierte Christos Karakitsos im Mittelfeld ein, dazu kommt der zum vierten Mal vertretende Verteidiger Phillip Horn. Einen Punkt dahinter rangiert Odenkrichen 05/07, das aber ein beachtliches 1:1 in Kapellen holte und so zum dritten Mal den Verteidiger und Torschützen Sven Moseler und erstmals Mittelfeldspieler Jan Rakow stellt. Letztes Team im Bunde ist der MSV Düsseldorf, dem auch nach dem 4:1 gegen den Rather SV im Abstiegskampf noch zwei Zähler zum rettenden Ufer fehlen. Zwei Treffer erzielte dabei Mittelfeldspieler Michael Kijach, der somit erstmals nominiert ist. Auf seine vierte Nominierung bringt es Angreifer Nabil Jaouadi. Die komplette Top-Elf seht ihr hier:

In Gruppe 2 ist die Auswahl dieser Woche etwas bunter durchmischt, doch mit dem GSV Moers gelingt es im Gegenzug einem Team, nach dem 2:1 gegen Fronhausen, mit dem der GSV den Abstieg wohl endgültig abgewendet haben dürfte, gleich drei Spieler in die Auswahl zu bringen. Neben dem zum vierten Mal nominierten Torschützen Luis Ramon Gizinski fiel die Wahl hier zum dritten Mal auf Verteidiger Marcel Haeger und zum bereits fünften Mal auf Torhüter Luca Di Giovanni.

Nur einer weiteren Mannschaft gelang es darüber hinaus, in Gruppe 2 ebenfalls mehr als einen Spieler zu stellen. Die SpVgg Sterkrade-Nord festigte Platz vier durch ein 5:1 gegen Blau-Gelb Überruhr, welches zwei Saison-Debütanten und Torschützen der Partie in die Auswahl bringt: Celil Kuzu in der Abwehr und Mahmoud Nuno El-Dorr im Mittelfeld. Die gesamte FuPa-Top-Elf der Gruppe 2 könnt ihr hier in der Übersicht sehen:

Aufrufe: 030.4.2019, 13:15 Uhr
Sascha KöppenAutor