2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tor gegen Bitburg: Fabian Helbig. Foto: Schwarz
Tor gegen Bitburg: Fabian Helbig. Foto: Schwarz

FSV Salmrohr: Grünes Licht für Mehrfeld und ein 3:1-Testsieg

Einigung über Ablöse für Angreifer - Startprobleme gegen FC Bitburg

Das zähe Ringen hat ein Ende: Der SV Dörbach und Nachbar FSV Salmrohr haben sich kurz vor Ende der Transferfrist doch noch auf eine Ablösesumme für Daniel Mehrfeld geeinigt. Damit kann der 24-jährige Angreifer im weiteren Verlauf der Rückrunde in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für den FSV auf Torejagd gehen. Bis vor kurzem noch schien eine Einigung der beiden Clubs kaum vorstellbar. Das wiederum hätte eine Wechselsperre für Mehrfeld bis in den Sommer hinein nach sich gezogen.

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung gelang Salmrohr am Sonntag Nachmittag ein 3:1-Erfolg über den zwei Klassen tiefer angesiedelten Bezirksligisten FC Bitburg. Simon Floß nutzte einen Ballverlust des FSV in der Vorwärtsbewegung zum 0:1 aus (21. Minute). Yannick Lauer traf per Kopfballheber zum 1:1 (40.). Mit einem Schlenzer aus 18 Metern ins lange Eck markierte Fabian Helbig das 2:1 (53.). Eine Kombination mit Sebastian Ting verwertete Tim Hartmann zum 3:1-Endstand (73.). „Das sah schon ganz gut aus. Das Auftreten meiner Mannschaft hat mir gefallen. Allerdings haben wir zwei, drei Bitburger Kontermöglichkeiten zugelassen. Da waren wir nicht so konzentriert“, bilanzierte FSV-Trainer Michael Schmitt. Sein Gegenüber Fabian Ewertz sah „eine starke erste Hälfte von uns. Aufgrund der zweiten Hälfte, in der Salmrohr überwiegend Stammspieler eingesetzt hat, geht das 3:1 aber klar in Ordnung“.

Meschak noch geschont

Der langzeitverletzte Lars Schäfer fehlte beim FSV ebenso, wie Marc Inhestern (Entzündung am Fuß). Pascal Meschak ist zwar nach ausgeheiltem Kreuzbandriss wieder voll im Training, „wir haben ihn aber noch nicht eingesetzt, da ihm noch etwas das Selbstvertrauen in den Zweikämpfen fehlt“, so Coach Schmitt. Ungeklärt ist weiter, wann die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Angreifer Anthony Ekene Ozoh eintrifft.

Ihren nächsten Test bestreiten die Salmrohrer im Rahmen des Wintercups im Sauertal: Samstag, 4. Februar, 13 Uhr, steht auf dem Kunstrasenplatz in Ralingen der Vergleich mit dem amtierenden Luxemburger Meister und aktuellen Tabellenführer der BGL-Ligue, F91 Düdelingen, auf dem Plan.AA
Aufrufe: 030.1.2017, 00:28 Uhr
Andreas Arens Autor